Was bedeutet mein Traum?

23.02.2025, 21:54

Ach und was mir gerade eingefallen ist von diesem Ort oder planten durfte keiner außer diese Personen etwas wissen

2 Antworten

Hey so genau kann man das nicht sagen als außenstehende Person.

Bedenke dass deine Träume zusammen gestellt werden aus deinen Wünschen, Ängsten, Erinnerungen, Hoffnungen etc. und sie helfen uns Dinge zu verarbeiten.

Was dein Unterbewusstsein dir also mit diesem Traum sagen will kannst nur du selbst sagen. Überlege dir ob ein paar Elemente aus dem Traum eventuell schon öfter in deinem Traum vorgekommen sind, oder bestimmte Personen und wie du über diese empfindest um herauszufinden warum sie in deinem Traum waren.

Ich zum Beispiel Träume in letzter Zeit häufiger von alten Freunden, ich merke dass ich sie vermisse und bereue wie die Dinge zwischen uns geendet sind, das spiegelt sich in meinem Traum wieder in dem ich sie wieder treffe und wir in Erinnerungen schwelgen und so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausführlich mit den Themen

Juliasssass 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 22:24

Danke dir ich werde nochmal alles durchgehen vielleicht finde ich dann eine Antwort!

Hi !

Vielleicht möchte der Traum dich auf deine Vergangenheit hinweisen. Vielleicht auf irgendetwas schlimmes oder trauriges .Vielleicht auch auf ein innerers Geheimnis was du zu lösen solltest, vielleicht auch mit deiner Familie. Vielleicht stehst du auch nicht gerne im Mittelpunkt, besonders bei Menschen die dir gleich sind. Vielleicht möchtest du auch manchmal gerne alleine mit welchen wo sein und was machen.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigung mit Traumdeutung+Erfahrung im luziden träumen

Juliasssass 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 22:25

Danke dir das hilft mir sehr 🥰