Traumdeutung (bin etwas spirituell bei dem Thema)?

4 Antworten

Hi. Wie schon beschrieben bin ich recht spirituell angelegt was träume angeht ich denk immer dass ein paar sachen in einem Traum was bedeuten oder so. Ist seltsam ich weiß aber.... Egal...

Jo, musst ja nicht die Wahrheit glauben. Es ist vollkommen okay, an bereits wissenschaftlich widerlegte Dinge zu glauben, weil man sich einfach nicht damit auseinandersetzen will.

Bill Gates pflanzt mit der Corona Impfung Micro-Chips in die Menschen ein, damit die satanistischen Kommunisten unseren Weg zu Gott verhindern können. Make your own reality! Ich bin stolz auf DIch und Deinen Freigeist!

Ist halt nur bisschen blöd, Dir dann mit etwas anderem als einer Märchengeschichte zu antworten.

__________

Also probiere ich es mal mit der Märchengeschichte, die Du hören willst:

Also ich glaube, das heißt, dass Pikachu noch einen großen Platz in Deinem Herzen hat und er nur darauf wartet, dass ihr euch wiederseht, weil ihr euch beide unglaublich gern habt und eure Seelen verbunden sind. Deswegen hast Du Dich dabei auch so wohl gefühlt.

Dass er wie Dein Freund aussah, liegt glaube ich eher daran, weil Du Dich bei Deinem Freund auch so wohl fühlst und Pikachu einfach ähnliche Qualitäten besitzt wie Dein Freund, also dass Du Dich bei ihm auch voll fallen lassen kannst und Deine Gefühle öffnen.

Am besten ihr probiert das mal bei einem Dreier aus :-)

jessikylie
Fragesteller

Blick nicht durch. Nur weil ich Dingen eine gewisse Bedeutung anspreche heißt es dass ich Corona Verschwörer bin? Promps an deine Logik.

An der Stelle bin ich dann mal raus

YouAreAwesome  02.10.2020, 14:08
@jessikylie

Nein, das habe ich nicht gesagt, sondern lediglich eine Parallele in der Denkweise aufgezeigt: Genau wie Corona-Leugner setzt auch Du lieber Dein Gefühl über wissenschaftliche Tatsachen, weil man das Leben so als stimmiger empfindet.

Hmm interessant, ich denke du liebst deinen Freund wirklich sehr.

Vielleicht hat der Traum dir gezeigt was es für dich bedeuten würde wenn du dich in einen anderen verlieben würdest. Vielleicht wollte er dir auch zeigen dass das sinnlos währe, also eine alte Liebe für eine neue aufzugeben.

Die Person währe zwar eine andere aber das Gefühl währe immer noch das Gleiche.

Man kann es Liebe neu aufleben oder auch vielleicht weiterentwikeln nennen.

Ähnlich habe ich das auch erst erlebt nur auf andere Weise und nach über 10 Jahren Ehe. Ich bin nur froh dass ich den "richtigen" Weg gegangen bin und niemanden verletzt habe.

Ich denke du bist vielleicht easy auf Gefühlsebene zu Manipulieren, nur dein Hinterfragen zeigt dass du da drüber stehst und diese anscheinend gut kontrollieren kannst.

Ich hab gehört, dass alle Personen, die man im Traum trifft, eine Eigenschaft verkörpern. Für diese Eigenschaft kennst du sie im echten Leben, und doch soll diese Eigenschaft deine eigene Auseinandersetzung mit ihr provozieren. Vielleicht hast diesen Schulfreund von dir mit einer Eigenschaft assoziiert, die dich auch an deinen Freund erinnert? Vielleicht geht es um dieses Persönlichkeitsprofil, weswegen du dich in deinen Freund verliebt hast?

Dass du dich damals nicht in deinen Schulfreund verliebt hast, obwohl er diese Eigenschaft auch hatte, kann man damit erklären, dass das damals nicht das war, was du gesucht hast. Und dein Freund hatte die gleiche Eigenschaft, nur dass du, als du ihn getroffen hast, bereit für eine Beziehung warst.

Das ist nur eine Theorie, natürlich. Ich mach mir auch nur Gedanken xD