Traumdeutung - unbekannte Person?

3 Antworten

In den meisten Träumen erscheint dir ein Traumhelfer. Das ist eine Person, die dir hilft zu kommunizieren, was dich momentan beschäftigt. Manchmal sagt sie dir auch was du tun sollst. Nur kommuniziert dieser Helfer nicht direkt mit dir, sondern durch gewisse Handlungen und Andeutungen.

Also stell dir folgende Fragen. Wie fühlst du dich über diese Person? Ist sie Freund oder Feind, sympathisch, unsympathisch, attracktiv, häßlich? Was erregt sie in dir? Wie genau fühlst du dich über sie? Welche Handlung provoziert sie? Schreib dir die Antworten auf!

Wenn du diese Fragen beantwortet hast, überprüfe ob diese Antworten zutreffen auf eine Situation, die sich grade in deinem Leben abspielt.

Wenn dein Traumhelfer dich zum Beispiel verfolgt, dann liegt das häufig daran, dass er dich dazu bringen will dich mit einer Situation zu konfrontieren vor der du dich drückst. Die Angst die du bei deiner Flucht empfindest, empfindest du nicht gegen ihn sondern über die Situation. In diesem Fall gehst du ihm aber hinterher.

Ist da vielleicht eine Postition ein Ort, oder eine Rolle die du anstrebst, die du besser erreichst, wenn du dich von deinen alten Freunden wegbewegst? Vielleicht willst du dich nicht mit dem Gedanken anfreunden dich von deinem Freundeskreis zu distanzieren und dein Traumhelfer will dir das subtil kommunizieren.

Frag dich nicht, wer ist diese Person. Frag dich, was repräsentiert diese Person zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben.

gibt es eine person, die dir zurzeit viel im kopf schwirrt? ob im positiven oder negativen sinn? vllt auch nur unterbewusst... ich kann träume leider nicht gut deuten und kann dir außer warmer milch mit honig keine tipps geben, um besser zu schlafen, aber falls du weißt, wer damit gemeint sein könnte oder es ein offenes problem/klärungsbedarf gibt, würde ich das angehen- träume zeigen uns ja bekanntlich nur das, was in unserem unterbewusstsein noch nicht „verdaut“ ist

Ich habe in letzter Zeit sehr viele neue Menschen kennengelernt und auch einige gute Kollegen und Kolleginnen gewonnen. Aber mir fällt niemand Spezifisches ein. Allerdings habe ich mit allen ein gutes Verhältnis und auch auf der Arbeit ist nicht allzu viel Stress.

Aber Danke dir für die Antwort!

0

hmm.. komisch. wünsche dir dennoch viel erfolg!

1

Welcher Mensch wünschest du dir am meisten, dass diese Person es sei? Welcher Mensch wünschest du auf keinen Fall, dass diese Person es sei? 

Wenn ich das wüsste würde ich nicht fragen :p

Habe keine Feinde und viele gute Freunde aber keinen Favoriten / Favoritin

0
@Kisakey

Der Traum ist schon wichtig! Du selber könntest diese Person nicht sein? 

1
@Patrickson

Ne denke ich nicht. Ich bin ein Mann und die andere Person hat lange dunkle Haare denke eher das es eine Frau ist oder ein Mann mit oangen Haaren wobei ich eine 2cm Frisur besitze.

1

Sonderbarer Traum! - Bedeutung? (Traumdeutung)

Ich bin 17 und w. und hatte in der letzten Nacht einen Traum, der mich nun die ganze Zeit beschäftigt, ich muss einfach die ganze Zeit darüber nachdenken! Der Traum vollzog sich wie folgt: Ich befand mich an einem wundervollen Ort, überall Blumen und ein langer Weg aus kleinen Kieselsteinchen, der sich durch das Blumenmeer schlängelte. Ich ging über diesen Weg und hielt mit einer anderen Person Händchen und schmiegte mich nah an sie. Es kam mir in dem Traum alles so vertraut vor, ich war der Person (,die ich im wahren Leben liebe) sehr nah und es fühlte sich einfach alles so unendlich und vollkommen an. Wir gingen weiter und weiter über diesen Weg und irgendwann blieben wir stehen und ich betrachtete meine innere Handfläche. Auf meiner Handfläche zeichnete sich einen Rose ab, sie war eine Art Tattoo, jedoch formte sie sich aus meinen Handlinien, also nicht wie ein echtes Tattoo, die Rose war sozusagen ein Teil meines Körpers bzw. meiner Haut (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Ab diesem Moment überkam mich eine sehr leidenschaftliche Stimmung und sie (die Person) streichelte meine Hand und fuhr mit ihren Fingern ganz zärtlich über die eingravierte Rose in meiner Handfläche. Als sie dies tat, strich ich mein Gesicht an ihres und küsste ihre Wange ganz vorsichtig und leidenschaftlich, wobei ich ihren Atem spürte. Es war einfach so ein leidenschaftlich erregender Moment, ich kann es nicht genau beschreiben. Kurz darauf brach der Traum einfach ab und ich wachte auf, leider... Als ich dann wach war, raste mein Herz wie wild und ich hatte Schweißausbrüche, gleichzeitig war mir jedoch kalt.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee, was mein Traum aussagt/widerspiegelt. Es ist mir wirklich sehr wichtig, da der Traum im Moment mein ganzes Denken bestimmt. Ihr solltet noch wissen, dass diese Person, die in meinem Traum diese so große Rolle spielte, im wahren Leben eine unerreichbare Person, im Hinblick auf die Liebe ist, sprich eine unerwiderte gar schon verbotene Liebe ist... Danke für eure Bemühungen:)

...zur Frage

Frage zur Traumdeutung ---> Wer kennt sich damit aus?

Hallo, kennt sich jemand mit Traumdeutung aus? Ich träume seit mehreren Monaten in regelmäßigen Abständen immer wieder fast das selbe. Und zwar bin ich in meinem Traum an einem Strand (wobei der Strand immer unterschiedlich ist) und ich sehe auf das Meer hinaus und entdecke eine hohe Welle und desto länger ich darauf schaue wird mir irgendwann klar, dass es eine Tsunami Welle ist und mir ist ganz klar, dass wenn ich nicht davor weg renne und mich irgendwie retten kann, werde ich sterben. Also beginne ich zu rennen, oft habe ich auch noch eine zweite Person dabei, allerdings ist mir nie so ganz klar wer das ist und ich fordere diese Person dann auch immer zum weg rennen auf. Danach sehe ich noch einige Bilder von der Flucht aber ob ich mich retten kann sehe ich nie. Ich habe keinerlei persönliche Beziehung zu dem Thema Tsunami, ich kenne die Bilder nur aus dem Fernsehen. Ich habe schon eine Vermutung was mir der Traum sagen will bzw was ich damit unterbewusst thematisiere, würde aber gerne mal Meinungen hören von Leuten die sich damit vllt ein bisschen auskennen.

...zur Frage

Anderes Mädchen im Traum geküsst. Weiss nicht wer. Bedeutung?

Hallo liebe Community.

Ich hatte heute Nacht einen etwas seltsamen Traum, den ich komischerweise wirklich schön finde und der mich auch reizt. Ich muss dazu sagen, dass ich vergeben bin.

In diesem Traum war alles relativ realitätsnah, alles geschah in meinem Dorf, die selben Leute. Bis auf ein Mädchen. Ich weiss nicht wer es war, aber sie war mir verdammt wichtig. Jedes mal wenn ich sie im Traum getroffen habe war ich glücklich. Hab mit ihr gelacht. Wir kamen uns auch näher, haben uns geküsst. Und jedes mal wenn sie nicht bei mir war, habe ich sie gesucht. Hab ihr geschrieben, WhatsApp, Skype. Sie war immer online aber hat nicht geantwortet. Ich hab sie gesucht, gefunden und wir waren sofort wieder glücklich zusammen. Haben gelacht, alles drum und dran. Und auch im Traum war ich vergeben. Aber das wusste dieses Mädchen nicht. Ich war mit meiner echten Freundin unterwegs, habe im Traum aber nur an dieses andere Mädchen gedacht, wo sie jetzt wohl steckt, ich hatte Sehnsucht. Hab mir aber nichts anmerken lassen. Dieses Mädchen sah mich und meine Freundin, kurz vor ihrem zu Hause. Zum Glück ging sie jetzt nach Hause. Ich bin sofort zu diesem Mädchen, sie war eifersüchtig, aber nach wenigen Sekunden haben wir uns angesehen und warn sofort wieder fröhlich. Sie hatte eine mega Ausstrahlung und Wirkung auf mich, alles um mich herum schien so unwichtig, wenn sie bei mir war. Ich war so viel glücklicher mit ihr als mit meiner Freundin. Sie ging dann auch wieder weg, was selbst im Traum nicht wirklich ausgeschmückt oder erkennbar war. Sie war einfach weg. Ich ging auch nach Hause. Hab ihr sofort geschrieben. Sie war online, aber keine Antwort. Ich hab sie im ganzen Dorf gesucht. Verzweifelt gesucht. Die Freundinnen meiner echten Freundin haben mich gesehen und wussten es, keine Ahnung wieso. Eine von den vieren hat mir ihre Meinung gesagt. Dann hab ich wieder dieses Mädchen gesehen, bin ihr hinterher und kurz bevor sie sich umgedreht hat, bin ich aufgewacht.

Das klingt jetzt alles sehr komisch und ist vielleicht nicht ganz übersichtlich. Aber ich bekomme dieses Mädchen nicht aus meinem Kopf obwohl ich nicht weis wer es ist. Es ist so, als ob ich wirklich viel glücklicher mit ihr wäre. Ich bin mit einem schlechten Gewissen aufgewacht, aber ich kann ja nichts für meine Träume.

Ich wünschte ich wüsste wer sie war. Ich denke schon den ganzen Tag dran, kann mich aber nicht richtig an ihr Gesicht erinnern.

Hat das irgendetwas zu bedeuten? Ich glaube ihr könnt mir gar nicht helfen, aber mal alles runter zu schreiben tat echt gut und vielleicht ist die ein oder andere gute Antwort ja dabei! :)

Danke fürs Lesen!

...zur Frage

Traumdeutung Person taucht immer wieder in Traum auf?

seit längerem bin ich ein wenig verliebt aber war mir nie sicher ob es echt ist. nun taucht diese Person aber ständig in meinen Träumen auf und ich versuche sie darin immer zu beeindrucken. was könnte das bedeuten? weiß das wer?

...zur Frage

Ich brauche Hilfe, aber von wem?

Also, okey wo fange ich an. Ich brauche Hilfe aber ich weiß nicht von wem, ob von Freunden, Eltern oder vllt. doch irgendwen profesionelles. Okey mein Problem ist: ich wie soll ich sagen? Ich würde am liebsten die Schule abbrechen und Tänzerin werden. Demzu Folge mache ich abselut nix für die Schule, lerne nicht liege nur im Bett höre Musik und schaue Tanzvideos an. Jetzt komen hundert pro Kommentare wie: sei doch froh das du an nem Gymnasium bist, was wenn du einen Unfall hast und nicht mehr weiter tanzen kanst, was machst du wenn du zu alt wirst den die meisten Tänzer sind ja bis 40 aber nicht älter, oder vllt auch wie: dann mach doch was, bring dir Tänze bei, rede mit deinen Eltern das sie dich auf eine Tanzschule schicken. Aber ich traue mich nicht, aus dem Grund das ich denke das sie mich nicht ernst nehmen werden oder ähnliches. Oft sitze ich i meinem Bett sehe mir ein Tanzvideo an und sage mir das versuchst du nach zu tanzen, dann kommt meine Innere Stimme und sagt mir:das schaffst du eh nicht, du wirst nie deinen Traum erfüllen können. Ich wünsche mir das ich aufstehen kann und einfach nachtanze, das Problem ist nichtmal mein Körper, nein ich tanze seit 9 Jahren (seid ich also 4 bin) und es ist mir extrem wichtig, ich tanze auch über all wo ich bin oder sobald ich Musik höre, aber ich brauche jemanden der mir hilft meinen Traum zu verwirklichen, aber 1. weis ich nicht wen und 2. bis auf eine Person, die ich nichtmal persönlich kenne, glaubt halt niemand an mich. Sie verstehen nicht das ich mit dem Tanzen quasi fliegen kann, das ich alles aufgeben würde um 9 Stunde am Tag hart zu trainiren. Ich weiß nicht, ich seh Schule als sinnlos und bezweifle das ich noch lange auf dem Gymnasium bleiben werde-> jetzt kommen wieder Kommentare: Mädchen mach doch was, aber ihr wisst nicht wie schwer das ist. Meine Noten? gehen mir am Arsch vorbei. Meine Motivation? Ist seit einem Jahr spurlos verschwunden. Mein Schlaf? Fehlt mir extrem viel - und Juckt es mich? Nein. Ich hasse mich dafür das mir alles bis auf tanzen und Musik alles Scheiß egal ist. Meine beste Freundin macht sich schon sorgen wegen meinem Schlafmangel. Ich bin viel zurückgezogener als früher, hab kein Bock mehr auf garnichts, außer: Singen, Tanzen oder Musik. Jetzt kommen wieder viele und sagen: mimimimmiiii das Leben besteht nicht nur aus Musik - weiß ich! Und trozdem will ich es. Ich habe manchmal Selbstmordgedanken, aber nur weil ich mir denke das ich mein Ziel nie erreichen werde und nur dafür lebe ich, ich denke einige hätten es besser ohne mich. Ansich währe alles kein Problem wenn mir mein Schlaf und die Schule nicht so am Arsch vorbei gehen würden. Alles was ich früher an guten Eigenschaften hatte habe ich gefühlt alles verloren.

mein Motto ist:

Tanzen = fliegen

Musik = Droge

Singen = etwas wunderschönes halt

ich weiß einfach nicht was ich mit meinem zerstörten Leben anfangen soll. Ich bin erst 13

und wer wirklich bis hier her gelesen hat dem danke ich und schätze sehr wert.

...zur Frage

Traumdeutung, gestorben und wiedergeboren im Traum?

Im Traum befand ich mich mit meinen Geschwistern in einem Flugzeug, der Pilot war ein Kumpel von mir. Das Flugzeug ist dann abgestürzt als er nach links wenden wollte und ich lag dann in nem weißen Raum. Dann plötzlich als komplett andere Person in einem Gebäude. Was könnte das für eine Bedeutung haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?