Traumdeutung - Teufel und Gott?

2 Antworten

Ja, Gott wird dich beschützen, wenn du ihm gehörst - der Weg hinein in die Geborgenheit Gottes ist JESUS:

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

‭‭Johannes‬ ‭14:6‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jhn.14.6.sch2000

„Als ich den Herrn suchte, antwortete er mir und rettete mich aus allen meinen Ängsten. Die auf ihn blicken, werden strahlen, und ihr Angesicht wird nicht beschämt. Als dieser Elende rief, hörte der Herr und half ihm aus allen seinen Nöten. Der Engel des Herrn (das ist Jesus) lagert sich um die her, die ihn fürchten, und er rettet sie. Schmeckt und seht, wie freundlich der Herr ist;wohl dem, der auf ihn traut!“

‭‭Psalmen‬ ‭34:5-9‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/psa.34.5-9.sch2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.“

‭‭Johannes‬ ‭3:16-17‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jhn.3.16-17.sch2000

LIES DIE BIBEL! Wenn du auf die Links klickst, hast du schon den Eingang gefunden.

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Wir sprechen hier von mehreren ähnlichen Träumen pro Woche oder Träume die sicher als Folge auf bestimmte Erlebnisse eintreten (zum Beispiel Fieberträume).

Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet wurden und daher völlig bedeutungslos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen