traumdeuten wie beschreiben?

3 Antworten

Kann es sein, dass du abends so spät isst?

Dies kann dein träumen beeinflussen.

Was im einzelnen die Träume bedeuten erschließt sich mir nicht.

Du kannst aber in dich gehen und überlegen was du letztens gesehen hast, wen du getroffen hast was gesprochen wurde usw

Fusselii
Fragesteller

ja ich esse immer so um 23 uhr

Solltest du gar nicht deuten.

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet wurden und daher völlig bedeutungslos.

Fusselii
Fragesteller

schade aber ich träume öfter, dass blitze und so fast in mich einschlagen

Andrastor  06.05.2021, 08:49
@Fusselii

Wenn es nicht mehrmals in der Woche oder immer nach bestimmten Erlebnissen ist, ist auch das bedeutungslos.

Man träumt ganz einfach manchmal wirres Zeug.

Zu deuten gibt es da nichts.