Ein Traum deuten?(Erdbeeben, Lava)?

5 Antworten

Luzide Träume. Das sind Träume, die man zu bestimmte Phasen während eines Schlafes (Um genauer zu sein in der REM-Phase) bekommt. Normalerweise vergisst man solche Träume direkt am nächsten Morgen, da sich das Gehirn dann mit anderen Sachen widmet und nicht mit den Träumen. Jedoch kann es ab und zu mal dazu kommen, dass das Gehirn dies nicht macht.

In deinem Fall würde ich stark behaupten, dass es hierbei um so einen Traum gehandelt hat. Nicht das ich hier etwas gegen den Glauben schreiben möchte aber ich habe das selber schon einigemale Erlebt. Luzide Träume sind dafür bekannt, dass sie sehr abstrakt und seltsam sind.

Ein Beispiel von meiner Seite:
Ich hatte mal einen Traum, wo ich mich in Frankreich mit einer externen Festplatte gegen Zombies kämpfen musste.

Klingt schräg, ist mir aber tatsächlich mal passiert.

Wenn du dich mehr dafür interessierst, dann google mal nach Luzide Träume oder auf Englisch lucid dreaming. Ist noch recht spannend!

Dankeschön, werde ich Aufjedenfall mal machen :)

0

Träume haben immer verschiede Bedeutungen. Du fühlst dich vielleicht alleine und etwas gutes hat sich ins schlechte geändert womit du sehr unzufrieden bist deswegen hat sich vielleicht in Traum das gute ( Wasser) in etwas schlechtes geändert ( Feuer, Lava) 

Ja, tatsächlich hatte ich mich an diesem Zeitpunkt irgendwie ziemlich schlecht gefühlt...

0
@melisa022

Deswegen hat sich vielleicht in deinem Traum das gute ins schlechte gewandelt und dir sozusagen den Boden unter den Füßen weggerissen. 

0

Subhanallah Schwester ich würde mal in deinem Islamischen Forum nach fragen was das zu bedeuten hat hier wird dir bestimmt keiner eine gute Antwort geben.

Selam aleykum 

Ich denke genauso, ich denke auch ich werde meine Hoca fragen, ich habe sehr große Zweifel, da mir dieser Traum nicht aus dem Kopf geht...

0

Ja mach das inshaallah 

0

Wie entsteht ein Erdbeben unter Wasser und wie entsteht daraus ein Tsunami?

Danke schonmal.

...zur Frage

Hilfe bei Traumdeutung, erschossen werden

Hallo Leute,

hatte letztens echt nen konfusen Traum...

Kann mich nimmer wirklich an alles erinnern, aber an das Wichtigste jedoch ziemlich deutlich:

Irgendwie wars so, das ein Mörder oder sowas gesucht wurde. Und die Polizei hat so Schießmaschinen im Kreis aufgestellt, damit der Mann erschossen wird wenn er den Kreis betritt. Nur irgendwie habe ich mich im Wissen darüber das ich erschossen werde davor gestellt und natürlich wurde dann abgefeuert auf mich.. Allerdings wollte ich nicht fliehen sondern bin stehen geblieben und hab auf die Schüsse gewartet. Ich kann immer noch das Gefühl und den Schmerz spüren als mich die Kugeln getroffen haben, echt beängstigend! Auch das Gefühl zu sterben spüre ich wenn ich zurückdenke noch total. Der Traum war richtig real........ Es ging dann so weiter das ich gestorben bin, kurz drauf aber wieder lebendig war, allerdings mit der Schussverletzung in meiner Brust. Auch diesen Schmerz spüre ich noch. Nun ist meine Frage ob jemand weiß was es damit auf sich hat. Es beunruhigt mich ziemlich das ich alles noch so real spüre und die Todesszene nicht mehr aus dem Kopf bekomme...

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus schon mal.

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn man träumt, dass einem der Penis abfällt?

...zur Frage

Angsteinflößende Träume?

Ich habe seid mehreren Jahren einen stets wiederkehrenden traum in diesem sehe ich nur zufällige formen die sich bewegen und andere Formen ergeben (z.B eine sanduhr aus quadraten oder eine pyramide aus kreisen in blau) Diese träume wirken so als seien sie verglitcht da sie sozusagen lade fehler haben und die formen plötzlich verzogen sind.Immer nach so einem traum wache ich schweißgebadet und eventuell mit tränen in den augen auf. Vllt kann jemand mir diesen traum deuten. (Bin 15 männlich)

...zur Frage

Zahnspangentraum/ Zahnausfalltraum - Deutung?

Hallo meine LIeben!

Oft traeume ich davon, dass ich eine Zahnspange trage. Es schmerzt richtig im Traum. Meistens nehme ich sie raus und meine Zaehne sind danach immer noch sehr schmerzempfindlich. Mein anderer Traum ist Zahnausfall. Ich verliere einzelne Zaehne oder sie brechen einfach ab. Manchmal nur kleine Stuecke, manchmal grosse. Ich habe im Internet nach Deutungen gesucht, wollte aber noch mehr Meinungen einholen.

Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen, diesen Beitrag zu lesen und zu antworten.

...zur Frage

Tsunami im Traum - was hat das zu bedeuten?

ich träume nicht zum ersten mal von einem Tsunami. Heute habe ich geträumt, ich sei auf den Malediven und würde am Strand liegen. Aufeinmal standen alle Menschen am Strand und beobachteten, wie eine Welle immer größer wurde. Das sah ich auch. Ich hörte, wie es bebte. Danach gab es eine Pause. Dann kam das zweite Beben und ich wusste, es gäbe keinen Ausweg mehr. Ich rannte davon und betetete, es würde uns nicht töten. Tatsächlich wurde die Welle schwächer, aber ich sah noch, wie sie eine Person erfasste, die ich aber nicht kannte.

Vor zwei Monaten träumte ich auch von einem Tsunami, aber ich starb durch die Welle und hab mich auch nicht gewehrt. Danach wurde ich wiedergeboren in dem Traum, aber als jemand anders. Trotzdem wusste ich noch, wer ich war.

Was bedeuten Tsunamis? Ich träume sonst solche Sachen nicht und wenn doch, kann ich mich daran nicht erinnern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?