Was bedeutet dieser traum?

5 Antworten

Träume können sehr verrückt und realitätsabweisend sein. Der Traum der dich verfolgte hatte wohl keine Bedeutung. Träume sind Träume und Realität ist Realität. Zwei unterschiedliche Dinge, die man nicht vermischen darf.

Okay, schönes neues Jahr an alle die diese Antwort sehen!

Dinge die wirklich unterbewusste Traumdeutungen sind sind wie plötzlich ganz schwer zu sein und/ oder nicht wegrennen zu können oder auch wenn dir die Zähne zu verlieren. Das bedeutet, dass du irgendwo im Leben die Kontrolle verlierst.

Ob das wirklich so ist, kann ich allerdings nicht sagen, weil ich das nur mal gehört hatte, aber ich hatte mal solche Träume.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Es muss keinen Sinn ergeben!

Im Traum werden Elektrochemische Impulse ausgegeben und Synapsen neu verknüpft.