Traum nach längerer zeit wiederholt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Traumsymbol "Klippe" ist nicht nur ein Sinnbild dieser Gefahr, sondern auch der Ängste des Träumenden vor schwer zu überwindenden Problemen

Na ja, man träumt halt sehr verrückte Dinge. Kann von einer schlechten Erfahrung kommen, einem Film oder halt einfach Quatsch, den man eben träumt. Würde ich jedenfalls mal so behaupten.

Einfach vor dem Einschlafen an etwas Gutes denken und diese Alpträume vergessen. Eine Studie hat bewiesen, dass wenn man sich vornimmt, keinen Alptraum zu kriegen und an erwas Gutes denkt, gar keinen Alptraum kriegen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiraallen
Fragesteller

Ich weis dass das funktioniert und das hab ich auch schon öfters gemacht weil ich mir gewünscht habe von etwas ganz besonderes zu träumen.

aber bei den träumen hab ich den Abend davor an gar nichts gedacht und deswegen bin ich auch so frustriert davon.

aber trotzdem danke für den tipp