mit welchem kraftstoff fuhr das erste auto der welt

7 Antworten

Hallo,

Soweit ich weiss, wurde der erste schienenunabhängige Kraftwagen ebenfalls mit Dampf betrieben. Als Befeuerung des Kessels dürfte auch hierbei Holz gedient haben.

mfg

Parhalia

das alle erste vehikel war dampfbetrieben, der erste verbrennungsmotor lief mit gas, deswegen wird auch heite "gas gegeben"...benzin gab es in apotheken, also, der erste benz ist mit benzin aus der apotheke gefahren...alles klar?...

Mit Leichtbenzin aus der Apotheke in Wiesloch

poliei  03.09.2012, 19:28

ja,und wenn man heutzutage tanken muß,könnte man fast schon wieder zur apotheke fahren ,aber ich habe auch mal gehört das es auch schon in den anfangsjahren elektroautos gegeben hat

Das kommt jetzt drauf an wie man AUTO definiert.

Beispiel: Pferde-Kutsche -> Muskel-Kraft.

Aber ich denke du meinst ein Farzeug welches nicht auf schienen und ohne Muskel-Kraft fährt. Ich denke der Kraftstoff den du suchst ist Kohle und Wasser. Kohle bringt Wasser zum kochen. Der Wasser-Dampf treibt das Fahrzeug dann an.