Trauma durch fremdgehen?
Also erstmal Hallo,
ich habe eine Frage und zwar war ich vor ca einem jahr in einer bz. Ich will mich kurz fassen es war eigentlich was ernstes meiner seits aber wie sich dann doch rausgestellt hat ist sie mir 3 monate lang fremdgegangen. Anfangs wars natürlich scheisse und es hat sich irgendwann aber nach paar monaten gebessert. Aber seit September fängt es wieder an richtig weh zu tun ich bekomme Emotionen die mein Körper garnicht einsortieren kann.
oder zb habe ich letztens geträumt
das ich jetzt im kommendem Sommer sie wieder gesehen hätte
sie kam zu mir und wir waren wieder zusammen. Ich hab mich kurz weggedrejt und plötzlich war sie weg vor mir mit einem anderen. Weiss jemand die Traumdeutung davon?
und kann man hier von einer Ptbs sprechen oder ist das einfach reiner liebeskummer der sich ein bisschen in die länge zieht.
sollte ich eine therapie anfangen?
ich bitte um hilfreiche antworten.
2 Antworten
Das ist ganz normal, es dauert oft lange bis man über jemanden hinweg kommt. Oft ist es auch so, dass mein eigentlich nicht die Person direkt vermisst sondern das Gefühl. Also man vermisst die Geborgenheit, die liebe und die glücklichen Momente. Aber irgendwann wird das nachlassen und du wirst eine Frau kennen lernen die es auch Ernst mit dir meint und dir treu ist
Vor einem Jahr, und es war dir sehr ernst - da finde ich es noch normal, dass das in den Träumen hoch kommt. Da braucht man auch keine Traumdeutung, es liegt doch auf der Hand, dass du dass einfach noch durchkaust.
Ich bin der Meinung, heutzutage wird zuviel Vertrauen in "Experten" gelegt und man kann sich auch psychisch schon wieder selbst fangen. Wenn du selbst das Bauchgefühl hast, du brauchst eine Therapie, dann mach. Ich würde dir sonst raten, dich nicht zu wehren gegen die Träume, aber auch nicht zu viel hinein zu deuten, sondern dir einfach die Traurigkeit zuzugestehen, dass da ein Traum geplatzt ist und dass sie gemein war und dass das schade ist.