Trauma durch fremdgehen?

2 Antworten

Vor einem Jahr, und es war dir sehr ernst - da finde ich es noch normal, dass das in den Träumen hoch kommt. Da braucht man auch keine Traumdeutung, es liegt doch auf der Hand, dass du dass einfach noch durchkaust.

Ich bin der Meinung, heutzutage wird zuviel Vertrauen in "Experten" gelegt und man kann sich auch psychisch schon wieder selbst fangen. Wenn du selbst das Bauchgefühl hast, du brauchst eine Therapie, dann mach. Ich würde dir sonst raten, dich nicht zu wehren gegen die Träume, aber auch nicht zu viel hinein zu deuten, sondern dir einfach die Traurigkeit zuzugestehen, dass da ein Traum geplatzt ist und dass sie gemein war und dass das schade ist.

Das ist ganz normal, es dauert oft lange bis man über jemanden hinweg kommt. Oft ist es auch so, dass mein eigentlich nicht die Person direkt vermisst sondern das Gefühl. Also man vermisst die Geborgenheit, die liebe und die glücklichen Momente. Aber irgendwann wird das nachlassen und du wirst eine Frau kennen lernen die es auch Ernst mit dir meint und dir treu ist