Traum weitererzählen?

8 Antworten

Klar darf man. Gibt kein Gesetz das dagegen sprechen würde. Du solltest nur aufpassen wem du was erzählst. Es gibt Leute die können Träume persönlich nehmen und die sind dann beleidigt oder wütend. Solchen Leuten solltest du nur am Besten Träume erzählen die weder sie noch andere Personen betreffen.

Hallo,

Es kommt drauf an, welcher Person du das erzählst und um was es in dem Traum geht.

Wenn die Person dir nahesteht und in dem Traum nichts Schlimmes oder Peinliches vorkam, kannst du das schon weitererzählen.

LG!

"Verboten" ist es natürlich nicht, nur kann es unklug sein. Manche Leute haben recht eigenwillige Traumdeutungskonzepte und interpretieren dann Sachen hinein, die keinerlei Grundlage haben. Dann sitzt du nachher mit lauter irritierenden Gedanken da, weil man dir weisgemacht hat, dein Traum würde dies und das bedeuten.

Wenn es dein eigener Traum ist, dann darfst du ihn weiter erzählen.

Erzählst du aber einen Traum von jemand anderen weiter, finde ich das nicht nett.

Ein Traum hat dann eine Bedeutung wenn du ihn mehrfach träumst. Vorher nicht