Traum vom Tod?

3 Antworten

Hi !

Deine Vermutung könnte schon mal passen. Meine Idee wäre noch, dass du vielleicht angst hast generell jemanden zu verlieren oder vor schlimmen Ereignissen. Vielleicht auch, dass du dich vielleicht hilflos oder alleine fühlst. Das ein neuer Lebensabschnitt passieren könnte.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Das für Dich welche gestorben sind, kann verschiedene Gründe haben, wie Umzug, Streit, Trennung, sieht man sich so gut wie nie wieder, ist es, als sei derjenige gestorben.

Der Tod selbst wird im Traum wiederum durch andere Symbole dargestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Ich kenn mich nicht mit Traumdeutung aus, aber ich hab nen anderen take:
Oftmals sind wir so überstimuliert mit modernen Kram, sodass wir gar nicht mehr wirklichen Zugang zu uns selbst haben.
Würde ich entsprechende Träume haben, würde ich mir Zeit für lange Spaziergänge, Zeit in der Natur und mit mir alleine ohne äußere Stimuli freiräumen. Dann fällt es dir vielleicht leichter reinzuspüren, was an potenziellen Emotionen hochkommt, was du bislang vielleicht verdrängt hast.
Seh es vielleicht als eine kleine Meldung von deinem Unterbewusstsein, Zeit für dich freizuschaufeln