Traum vom eigenen Pferd erfüllt aber jetzt will ich das Pferd zurück geben. Wieso auf einmal?

10 Antworten

Ich war 7 als ich mein Pony zsm mit meiner Schwester sie war damals 12 bekam. Ich war oft an dem Punkt das Pony zu verkaufen mit reiten aufzuhören und das ganze Thema Pferde zu lassen. Ich habe Reitpausen eingelegt habe s aber nie länger als 2 Wochen ausgehalten. Wir haben nach 3 Jahren den Stall gewechselt und alles geändert wird haben Horsemanship und Zirsensik gemacht, Gebisslos und mit Halsring reiten probiert und Spaß darin gefunden. Es lief oft Sche*ße mit meinem Pony er hat ich jede Reitstunde mindesten 1x Runtergeworfen ich wollte einfach nicht mehr, es funktionierte nichts mehr. Als ich meine Reitweise änderte fand auch mein Pony Spaß an der arbeit mit mir. Er ist mittlerweile das beste was mir je passiert ist das war allerdings viel Arbeit, Zeit und Geduld.

Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber für mich klingt das so, als bist du ein bisschen überfordert. Du hast Angst vor der Verantwortung.

Ich glaube, das ist durchaus normal. Und nein, du willst das Pferd nicht wirklich zurückgeben.

Mache dir einen Wochenplan. Gehe vielleicht nur fünf Tage in den Stall, dann kannst du ausruhen.

Stelle dir schon zu Hause vor, was du mit dem Zausel alles machen könntest. Mache nur das, wozu du Lust hast.

Male dir aus, wie du mit ihm ein unzertrennliches Paar wirst, wie es dich fröhlich begrüßt, wenn es dich erst einmal richtig kennen gelernt hat.

Setz dich zu deinem Pferd auf die Weide und sage dir: Boah eh, das ist rattenscharf, ich habe ein EIGENES Pferd. Davon träumen 1000ende anderer Mädchen, und mein Traum wurde erfüllt! Beobachte es, finde heraus, mit welchen anderen Pferden es gut kann, was es gerne frist, wie es sich bewegt... Gehe mit ihm spazieren.

Du wirst sehen, dass du dich in 2-3 Wochen daran gewöhnt hast und sogar Freude empfinden wirst, dass du in den Stall darfst. Du wirst eine Beziehung zu ihm aufbauen. Es dauert halt ein paar Tage.

Bedenke aber auch: Deine innere Ablehnung spürt dein Pferd. Hat es das verdient?

Also: Lass dich nicht unterkriegen und arbeite an deiner inneren Einstellung. Dann wird das schon!

Wenn ich so was schon lese. Hallo ein Pferd ist kein Auto oder o ein anderer Gegenstand den man einfach so zurück gibt oder Umtauscht. Nur weil man damit nicht zurecht kommt, man es sich anders überlegt hat oder man doch was anderes will. Ein Tier hat Gefühle und leidet genauso darunter wie Wir, wenn es plötzlich aus seiner Gewohnten Umgebung gerissen wird und sich komplett umstellen muss! Neue Umgebung, neue Pferde und Menschen bedeuten unheimlich Stress für ein Pferd. Ich finde es einfach unmöglich sich ein Tier anzuschaffen und sich nach kurzer Zeit dafür zu entscheiden das es nicht das richtige ist. Es ist dem Tier gegen über mehr als nur unfair und einfach unverantwortlich! entweder schaffe ich mir ein Tier an und komm für es auf bis zu seinem Lebende oder gehe zu mindestens davon aus das ich das kann (natürlich kann sich das durch andere Lebensumstände oder Krankheit ändern) ! Wenn du keinen deftigen Grund dafür hast, dann finde ich es einfach nur unmögliche und hoffe das du in Zukunft einfach die Finger von Lebewesen lässt und dir lieber ein neues Sportgerät käufst oder was gerade so In ist !

ha ^^ ich hätte meinen Kommentar garnicht schreiben müssen, lese gerade dass deiner dasselbe meint :)

0

😂 ist ja auch echt schlimm . die Menschen heute meinen echt das sie alles zurück geben können. sogar ein Tier. Ach ne eigentlich wollte ich ja doch kein Pferd. es bedeutet arbeitet und kostet auch noch Geld.

0

Also so was würde ich nie übers Herz bringen. es sei denn es würde wirklich nicht mehr gehen. wenn ich krank bin und ich weiß ich kann nicht mehr hin und es versorgen und ich weiß das es ihm wo anders besser geht. ja dann! aber sonst auch nicht

0

wie kann ich mir den traum vom pferd verwirklichen...?

...zur Frage

Schöner Name für eine Stute?

Hallo Leute! Meine Eltern haben mir gestern meinen Traum von einem eigenen Pferd erfüllt! Daher ihr Name, Diamand B nicht so unser Geschmack ist, würden wir sie gerne umbennenen. Im Papier soll der Name erhalten bleiben, das heißt ihr Name müsste nicht mit D anfangen (wegen Zucht usw.). Ich weiß im Internet gibt es Tausende Namen, aber das ist 1. sehr unübersichtlich und 2. würde ich gerne eure liebsten Pferdenamen hören, oder welche wo ihr findet das sie zu ihr passen!
Anbei ein Foto von der Maus!
LG Lara :-)

...zur Frage

Käufer will pferd zurück geben. Anzahlung?!

Ich habe mein pferd verkauft ( privat) Schnell fand sich eine käuferin. Ich habe einen Vertrag zu ihr geschickt. Dieser enthielt zum einen, dass 300 € bar bei Abholung des pferdes übergeben werden; als Anzahlung. Zum anderen erhielt der Vertrag Informationen zur Erbkrankheit des pferdes ( keine Behandlung nötig) . Ansonsten war das prerd vollkommen gesund; im vertrag festgehalten.
Nun sind zwei Monate vergangen. Pferd ist bei kauferin erkrankt. Braucht ärztliche Behandlung. Pferd wurde bis jetzt nicht bezahlt; lediglich die Anzahlung. Käuferin möchte das pferd zurück geben und Anzahlung zurück haben. Ist das rechtens? Sie gibt mir ein krankes; noch nicht abbezahltes tier zurück und ich muss Anzahlung sowie die nun folgenden Tierarzt kosten zahlen? Im vertrag steht zwar das ich das geld zurück nehme; jedoch nichts von der Anzahlung. Zumal sie ja nicht mal komplett gezahlt hat. Wie gesagt; pferd war gesund. Lg J.h.

...zur Frage

Pferd "Küsschen geben" beibringen, wie am besten?

Hallo ihr lieben, ich will mit meiner RB das "Küsschen geben" üben aber wie am besten?:) Da gibt es ja ziemlich viele Möglichkeiten einem Pferd dies beizubringen, könnt ihr mir da Tipps geben wie es am besten geht?:)

Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Wie lenke ich ein Pferd mit den Schenkeln?

ich weiß, dass sich das Pferd um den inneren Schenkel biegen muss.. Reite ich jetzt also Schlangenlinien und möchte nach rechts, dann lege ich das rechte Bein an und übe leichten Druck aus. Wenn ich aber ganze Bahn bspw. auf der rechten Hand reite, drücke ich das Pferd mit dem linken Bein ja nach außen und gebe auf der rechten Hand halbe Paraden. Wie ist es jetzt im Gelände, wenn ich das Pferd lenken möchte.. Wenn ich also um eine Rechtskurve geh, treibt der rechte Schenkel, richtig? Und wenn ich mein Pferd nur ganz leicht nach rechts stellen möchte, muss ich es dann mit dem linken Schenkel "rüberdrücken", wie als würde ich ganze Bahn reiten?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

...zur Frage

Freundin hat kein Geld um Pferd zu bezahlen was nun?

Eine Freundin von mir will sich jetzt auch ein Pferd kaufen sie hat auch schon den Kaufvertrag Unterschreiben lassen von ihren Eltern. Das Problem ist nur sie kann das Pferd nicht vollständig bezahlen und ihren Eltern hat sie nichts von dem Kaufpreis erzählt wie viel es kostet. Was passiert nun wenn sie das Pferd nicht vollständig abbezahlen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?