Traum über eine Moschee Bedeutung (Islam)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo mein muslimischer Bruder, da ich mich selber mit Träumen beschäftige muss ich dir sagen dass du nicht alles was du träumst als Bedeutung auffasen sollst. Träume sind lediglich im Unterbewusstsein, entweder sie bereiten dich auf Situationen vor die in Zukunft passieren könnten, oder sie spiegeln deine Errinerungen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du wie es scheinst ein spiritueller Mensch bist (Religiös) wird dich das enttäuschen.

Aber Träume sind lediglich ein Prozess des Gehirns bei welchem das Gehirn versucht zukünfige Ereignisse zu simulieren. Haben also keine Bedeutung.

Wenn du dir etwas wünscht ist es besonders wahrscheinlich dass du davon träumst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blizzardtwist
20.03.2017, 21:49

Wenn der Islam sagt, dass Träume Bedeutungen haben, glauben sie auch dran. Egal ob die Wissenschaft das bestätigt oder nicht.

Kann ja sein, dass die Wissenschaft einfach nicht alles weiß

(Meine aber nicht, dass das mit den Träumen stimmt. Ich weiß darüber nicht viel. Wollte nur allgemein mal sagen.)

0

Wahrscheinlich wollte dir dein Gehirn mit diesem Traum mitteilen wie schön es doch wäre für dich wäre, wenn deine Freundin zum Islam konvertieren würde. Ich würde mit aber nicht all zu viele Gedanken über den Traum machen, solange du ihn nicht öfters hast (oder einen ähnliches).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich nicht im Bereich "traumbedeutung" aus, könnte aber vllt bedeuteten das du der letzte Schritt bist, sie einen Schritt weiter zu bringen um eine Muslimen zu werden oder das sie Kurz davor steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dein Traum hat keine Bedeutung.

Während des Schlafes verfestigt und bearbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber gelernt haben.

Dein Traum ist also nichts anderes als eine kleine Geschichte die dein Gehirn aus deinen Gedanken fabriziert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen.

Im Traum setzt sich lediglich dein Wunsch fort, die Freundin möge bald konvertieren.

Die leuchtenden Farben, in denen du den Islam malst, tauchen auch in deinem Traum auf.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
21.03.2017, 06:53

Falls es sich hier um einen erfundenen Traum zwecks "islamischer Öffentlichkeitsarbeit" handeln sollte: Es ist ein schöner Traum.

2

Was möchtest Du wissen?