Traum über eine Moschee Bedeutung (Islam)?

6 Antworten

Hallo mein muslimischer Bruder, da ich mich selber mit Träumen beschäftige muss ich dir sagen dass du nicht alles was du träumst als Bedeutung auffasen sollst. Träume sind lediglich im Unterbewusstsein, entweder sie bereiten dich auf Situationen vor die in Zukunft passieren könnten, oder sie spiegeln deine Errinerungen ab.

Wahrscheinlich wollte dir dein Gehirn mit diesem Traum mitteilen wie schön es doch wäre für dich wäre, wenn deine Freundin zum Islam konvertieren würde. Ich würde mit aber nicht all zu viele Gedanken über den Traum machen, solange du ihn nicht öfters hast (oder einen ähnliches).

Da du wie es scheinst ein spiritueller Mensch bist (Religiös) wird dich das enttäuschen.

Aber Träume sind lediglich ein Prozess des Gehirns bei welchem das Gehirn versucht zukünfige Ereignisse zu simulieren. Haben also keine Bedeutung.

Wenn du dir etwas wünscht ist es besonders wahrscheinlich dass du davon träumst.

Wenn der Islam sagt, dass Träume Bedeutungen haben, glauben sie auch dran. Egal ob die Wissenschaft das bestätigt oder nicht.

Kann ja sein, dass die Wissenschaft einfach nicht alles weiß

(Meine aber nicht, dass das mit den Träumen stimmt. Ich weiß darüber nicht viel. Wollte nur allgemein mal sagen.)

0
@Blizzardtwist

Wenn man ohnehin etwas glaubt, ganz unabhängig von allen anderen Faktoren, warum fragt man dann auf Gutefrage anstatt das allwissende Buch selbst zu konsultieren?

Ausserdem ist es die Pflicht der gebildeten zivilgesellschaft dem Kreationismus entegegn zu wirken.

1

Wieso bekommen ungläubige Gänsehaut wenn sie Ezan(Ruf zum Gebet) hören?

Also ich hab Videos/Dokus gesehen wo Reporter die muslimischen Länder erkunden wollen und unsere Religion (Islam) näher kennenlernen wollen. Mir ist aufgefallen dass die bei Ezan(Ruf zum Gebet) meistens Gänsehaut bekommen und sogar weinen, weshalb ist das so?Ich mein, die haben doch alle eine andere Religion und sind teilweise auch ungläubig, was spüren die denn dabei, was für eine Verbindung haben die in dem Moment zum Gebet und Allah? Ich selbst als Muslima bekomme auch jedes mal Gänsehaut wenn ich es höre und freue mich jedes mal dass, wenn ich in die Türkei fliege es wieder hören kann. Und es ist wirklich total anders wenn man das mal in echt hört, als im YouTube oder so, muss man mal erleben ...

...zur Frage

An die Moslems Traum?

Es soll ja sein das träume eine Bedeutung haben ich habe heute geträumt Das ich mein Hoca In meinem Traum gesehen habe und er mit mir geschimpft hat wieso ich nicht zur Moschee komme habe gesagt das ich einen Unfall hatte aber er hat es mir nicht geglaubt . Bin sehr lange nichtmehr zur modische gegangen.was hat das für eine Bedeutung

...zur Frage

Warum schminken sich viele muslimische Frauen, obwohl sie ein Kopftuch tragen, also eigentlich nach der Tradition leben?

Ist nicht eigentlich alles verboten, wodurch eine Frau attraktiver wird? Das ist keine Kritik an der Religion, es interessiert mich einfach.

...zur Frage

Verband um Hand Wudu nehmen!? Gebet/Islam

Slm :-)

Ich habe mich heute an meiner rechten Hand verletzt und hab jetzt auch einen Verband vom Arzt bekommen. So nun meine Frage: Wie soll ich jetzt Wudu für das Gebet nehmen, weil kein Wasser an meine rechte Hand kommen kann & der Arzt meinte, dass ich meine Hand ruhen soll :S

ich bedanke mich schonmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Ich schreibe nächste Woche eine Pro Contra Argumentation (Erörterung) und suche noch zusätzliche Pro und Contra Argumente im Bezug auf das Thema "Burka Verbot"?

Ich schreibe nächste Woche eine Pro Contra Argumentation (Erörterung) und suche noch zusätzliche Pro und Contra Argumente im Bezug auf das Thema "Burka Verbot"? Ich würde es sehr schätzen wenn ich auch Argumente erhalten würde die nicht so klassisch sind wie z.B. " Jeder darf anziehen was er will " etc. sondern vertiefte oder nicht "herkömmliche" Argumente.

Ich bin euch für jedes Argument sehr dankbar

...zur Frage

Arm gebrochen, Wudu? (Islam, Gebet)

Bitte nur Antworten wenn ihr auch die Antwort wisst will jetzt kein "Religionskrieg" :)

Wie macht man Wudu vor dem Gebet, damit man beten kann?

Und das mit einen gebrochenen Arm?

-Bitte keine lange Texte nur sagen wie man das macht weil mein Cousin hat sich den Arm gebrochen und ich suche nach einer Lösung weil er wieder beten will und ich will ja auch das er glücklich ist und wieder beten kann, danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?