Traum gelebt/kommt mir sehr bekannt vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Phänomen kenn fast jeder Mensch. Nennt man Daja Vu. Warum und wie genau es funktioniert, kann ich leider nicht erklären, bin kein Arzt.

Passiert mir oft
Sowas gibt es auch im islam also es wird gesagt das sowas passieren kann

FelixNo
Fragesteller

ich hatte es 2 mal nacheinander

twoepicfaker  23.12.2016, 23:29

ach bei mir ist es schon normal im islam ist das was gutes

Träume sind eine Anpassung an unsere Umwelt. Man träumt immer von bekannten Dingen und oft sind Gewallt und Angst oder Wünsche thematisiert.

Dein Unterbewusstsein kreiert aus den Dingen die es in deiner Umwelt sieht einen Traum. Es will dir die Chance geben dich darauf vorzubereiten. Beispiel: Du siehst einen Horrorfilm und hast Alpträume. Dein Unterbewusstsein weiß nicht ob es echt oder unecht ist. Darum können wir uns auch so gut in Filme hinein versetzen und einige weinen, obwohl alles gestellt ist.

Dein Unterbewusstsein versucht also möglichst zukünftige Situationen zu simulieren. Tritt nun genau diese Situation ein erinnern wir uns oft daran so etwas schon mal erlebt zu haben. In gewisser Weise kann unser Unterbewusstsein grob schätzen was in der Zukunft passieren kann. Das heißt nicht, dass man mit Träumen in die Zukunft sehen kann. Hoffe ich konnte es gut erklären.

Wenn du noch Fragen hast immer her damit... Träume sind mein Lieblingsthema.

Das sind Warnungen :) können auch gute sein :) denke ich....

Hab aber keine angst :)