Traum?

3 Antworten

Ja. In meinem Traum stand ich auf der Straße. Ohne Kleidung zum Wechseln. Ohne vernünftige Tasche / Reisetasche. Ohne Geld, um mir etwas zu essen zu kaufen. Mein Rücken tat mir weh und ich bettelte um 5,-€ und einen Schlafplatz in einer Kirche. Ich hatte den Traum einer Freundin erzählt und dann wieder vergessen / als Unsinn betrachtet. Ein paar Wochen später machte ich gegen 19:15h die Waschmaschine an. Ich hatte nur noch das, was ich am Körper hatte, sauber und nicht viel Kleidung. Meine gesamte Kleidung - bis auf das, was ich anhatte - war in der Waschmaschine und voller Wasser, als gegen 19:30h Polizei und Feuerwehr bei mir klingelte und das Haus wegen Einsturzgefahr evakuierte. Ich hatte kein Geld mehr, denn es war Monatsende. Ich hatte keine Kleidung zum Wechseln. Die Unterkunft, die mir das Sozialamt vermittelte, sagte, es sei alles voll, sie könnten mich nicht aufnehmen und das Sozialamt soll gefälligst aufhören, ständig Leute zu ihnen zu schicken. Ich bekam von einem Bekannten 70,-€ geliehen und mietete mir für eine Nacht ein Hotelzimmer an. Dort nahm ich die „Gelben Seiten“ ( ich hatte kein Smartphone / kein iPad ) , rief viele Kirchen an ( zu dem Zeitpunkt war ich eine Christin ) und bat um Hilfe. Bis ich eine Kirche fand, wo ich schlafen durfte. Die ausziehbare Couch war unbequem und ich bekam Rückenschmerzen. Der Pastor gab mir ein paar Tage nacheinander jeweils 10,-€ für Fahrgeld, essen, Internetcafe - zwar sehr nett von ihm, aber sehr wenig…………Am 1. gab er mir kein Geld mehr, da ich dann ja Geld auf dem Konto hätte…………

Ja spätestens als ich dann aufgewacht bin, wusste ich es....

Ja, mehrmals