Trauen sich Frauen auch den ersten Schritt oder trauen sich das nur Männer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Beide trauen sich 87%
Eher Männer 13%

3 Antworten

Beide trauen sich

Ich werde für ziemlich guraussehend gehalten und ich wurde trotzdem mit 29 nur 4x direkt direkt angesprochen, an die ich mich erinnern kann. Alles andere war imme nur, dass sie mir unendlich Zeichen gegeben haben, aber nicht die Initiative.

Beide trauen sich

Bei mir waren es fast immer die Frauen, die mich angesprochen haben. Zum Teil auch sehr hartnäckig. Und auch wenn Männer 'den ersten Schritt' machen, haben sie von der Frau meist davor mit Blickkontakt oder mit einem Lächeln die Erlaubnis dazu erhalten. Das sagen jedenfalls, Psychologen, die Feldforschungen durchgeführt haben.