Trau mich nicht vor ihm was zu essen

3 Antworten

Ich glaube da kann Dir hier keiner richtig helfen.

Aber vielleicht kannst Du ja einfach versuchen in kleinen Schritten sich dem anzunähern. Z.B. Wenn Du mit ihm telefonierst dann isst Du halt dabei. Irgendwas, bei dem man nicht laut schmatzt oder was in den Zähnen hängen bleibt. Oder wenn das zuviel ist, dann vielleicht nur Kaugummi kauen.

Und dann langsam steigern. Z.B. kurz bevor Ihr Euch trefft ne Kleinigkeit essen usw. Und im Supermarkt kann man sich ja auch was vom Bäcker holen, eine Brezel oder ne Laugenstange etc. irgendwas, an dem man halt rumknabbern oder in Stücke aufteilen kann.

Aber generell, kann das ein Anfangssymptom einer Phobie sein! Alles fängt klein an. Also nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen

Das ist vielleicht etwas weit her geholt, aber hast du vielleicht schon mal drüber nachgedacht, dass du eine soziale Phobie haben könntest? Wir können dir hier nicht wirklich weiter helfen, da wir dich auch nicht kennen und keine Therapeuten sind. Ferndiagnose sind immer schlecht.

warum ist es dir unangenehm? Sabberst du oder schmatzt? Kleckerst du dich voll oder schlingst? Wenn du das alles verneinen kannst, dann ist deine Angst total unbegründet.