Essen beim Freund?

5 Antworten

Warum traust du dich denn nicht? Was sind deine Gedanken dabei? Einfach diffuses Unwohlsein, Sorge, dass deine Manieren nicht gut genug sind, dass du zu viel isst oder was?

Bevor du das nicht herausfindest, wird eine Lösung schwierig.

Wie sieht es denn mit kleinen Snacks aus? Apfelscheiben oder so? Wäre das auch ein Problem? Wenn nicht, würde ich mit so etwas mal anfangen. Nüsse, Rohkost, Chips oder so. Etwas relativ Trockenes, Kleines.

Nefi02
Fragesteller

Nein ich traue mich überhaupt nicht …nichtmal ins Bad zu gehen oder auf Klo zu gehen

Das hört sich 1 zu 1 nach mir an. Ist es denn nur bei deinem Freund so oder generell wenn du mit jemanden außerhalb deiner Familie bist?

Und isst du generell neben ihm nicht oder isst du nur nicht wenn du bei ihm bist? Also wenn er bei dir zu besuch ist oder ihr zsm draußen seid isst du dann neben ihm?

Wenn es eher generell so ist dann könnte das vielleicht eine Art soziale phobie sein.

Nefi02
Fragesteller

Es ist hauptsächlich wenn ich bei ihm bin

Laraa22908  18.06.2022, 21:17
@Nefi02

Hmm ist vllt irgendwas an seiner Wohnung? Oder gibt er dir nicht das Gefühl das du bei ihm "zu Hause" sein kannst? Oder magst du es einfach nicht sachen von ihm anzunehmen oder sachen von ihm zu benutzen? Vllt hast du schonmal erlebt das er dir (auch wenn es nur spaß war) gesagt hat "ey fass das nicht an das ist meins" oder "ne du kriegst nix"... gibt ja menschen die so späße machen😅

Es kann so vieles sein... hast du mit ihm schonmal darüber geredet?

Ist das auch so, wenn er bei Dir ist?

Denn sonst würde ich meinen, dass es Dir unangenehm ist Dich von ihm quasi bedienen zu lassen und/oder es ist der Gedanke, dass Du ihm was wegnimmst.

Aber wie auch immer am ehesten müsstest Du deine Scheu davor ablegen können, wenn ihr gemeinsam auswärts zum Essen geht.

Nefi02
Fragesteller

Bei mir isst er ganz normal und ich habe Angst bei ihm zu essen

Anyone100  18.06.2022, 13:31
@Nefi02

Deine Antwort verstehe ich nicht, denn es geht doch um Deine Scheu und nicht um seine.

Und wieso trinkst oder isst du nicht bei ihm?
Den problem musst du dich schon annehmen, weil gesund ist das wirklich nicht. Hast du Angst das er es komisch findet oder wieso machst du das ?

Ihr seit schon fast seit 1 jahr zsm und dir sollte das nicht unangenehm sein vor ihm zu essen er ist nämlich dein freund