Wann hört Extremer Hunger in Anorexie Behandlung auf?

3 Antworten

Hi... also eine Anorexie ist eine psychische Erkrankung, die - als im weitesten Sinne Suchterkrankung - unbedingt professionelle Unterstützung in Form einer Therapie braucht. Das deshalb, weil es schwierig ist aus der Sucht herauszukommen und die Rückfallgefahr hoch. Insbesondere sind Betroffene oft süchtig nach (Selbst-)Kontrolle bei der ES. Kontrolle oder absoluter Kontrollverlust (wie Du es beschreibst..) sind typisch.

Ich denke, Dir wurde eine Therapie empfohlen. Hast Du Dir das mal überlegt, ist das eine Option für Dich?

Hey,

ich würde dir empfehlen die Sachen die du isst gut auszuwählen. Das heißt nicht dass du keine Süßigkeiten oder generell ungesunde Sachen essen solltest sondern dass dies nur in normalen Mengen der Fall sein sollte. Ich gebe dir den Tipp aufzuhören die Kalorien zu zählen. Denn die sind nämlich nicht wichtig!

Es ist klar das du immer weiter isst, da sein Körper die Kalorien braucht und sie sich schnell holen will. Fang jetzt aber nicht an wieder zu hungern. Ich würde dir empfehlen dich auf eine Liste für einen Therapieplatz setzen zu lassen und bis dahin zu versuchen normal zu essen.

Normal essen heißt für mich:

3 Mahlzeiten am Tag

Einmal am Tag einen Snack essen (z.B. Apfel, Süßigkeiten, etc.)

Und viel trinken (Wasser)

Falls du noch Fragen hast kannst du gerne nachfragen.

LG 🤗

Das ist normal bei Anorexie. Sprich mit deinem Psychiater über deine Ängste.