Transportsicheres verpacken für das Laptop?

4 Antworten

Hallo,

erst mal Polster Material. Das können alte Zeitungen sein oder auch Folienverpackung mit Luftpolstern. So Verpacken das der Laptop im Karton nicht rutschen kann. Den Laptop selbst nach möglichkeit in eine Antistatik Hülle legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hilfreiche Anleitung zum Verpacken:

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/external/weltweit-wachsen/dhl-verpackungsbroschuere.pdf

Auf keinen Fall Zeitungspapier oder Seidenpapier als Polstermaterial einsetzen. Denn das Material wird durch Druck stark komprimiert, sodass bei Belastung Hohlräume im Paket entstehen können. Der Inhalt des Pakets rutscht dann hin und her und kann leicht kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Lapi muss so verpackt sein, dass er einen mehrfachen freien Fall aus 1,5 mtr Höhe unbeschadet übersteht

herja  29.09.2020, 17:33

lol, was nützt einem deine Info, wenn der Lappi den ersten Fall nicht überstanden hat?

Highlands  30.09.2020, 09:48
@herja

Du sollst ja die Verpackung so auslegen, dass er das übersteht. Die Info war sozusagen als "Grundanforderung" an die Verpackung gedacht

Hi,

am sichersten ist immer ein Karton in ein Karton. Alles sorgfältig mit zerknülltem Zeitungspapier ausgefüttert ist sehr sicher,