Wie verpacke ich einen PC-Monitor 24 Zoll für den Postversand richtig ein?

4 Antworten

Als Faustregel kannst Du nehmen: Die Ware muss so verpackt sein, dass sie einen freien Fall aus 120 cm ohne Schaden übersteht. Geht doch was kaputt, war es nicht richtig verpackt

Schau bei einer Postfiliale vorbei. Am besten kaufst du dir ganz viel Luftpolsterfolie, um den Monitor einzuwickeln. Den Rest des Paketes kleidest du mit viel Zeitungspapier aus. Schau, dass der Monitor kein Spiel im Paket hat, denn die Paketdienstleister gehen nicht zimperlich mit den Paketen um

mach es so, wie die dinger ab werk verpackt werden. stabilisiere die gehäuseseiten spielfrei im karton, so dass genügend luft zwischen display und karton bleibt.

hilfreich ist auch das auffüllen des verbleibenden hohlraums mit styropor-chips. ich habe für den versand solch empfindlicher teile immer die papp- und kunststoff-container von einem elektronikmarkt "besucht", habe aber immer vorher angefragt, ob man sich bedienen darf. da findest du auch diese seitenteile aus styropor, die man ggf. nur etwas anpassen muss.

www.dhl.de

da steht, wie die verpackungsrichtlinien aussehen, damit dhl dein paket annimmt.