Wie einen Monitor versenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel werden Monitore in der Verpackung direkt verschickt, ohne zusätzlich nochmal einen Karton drumherum zu machen. In der Verpackung müsste der Monitor ja mit Styropor o.ä. geschützt sein.

Du kannst also den Monitor genau so auch verschicken.

Vincent735
Fragesteller

Ja hab noch das ganze Styropor usw danke für die Antwort

Hallo Vincent. Ich hoffe deine Frage wurde mittlerweile beantwortet. Also wie broti0790 schon gesagt hat, werden Bildschirme meistens mit dem Originalkarton versendet. Ich würde allerdings aus Geheimhaltungsgründen (damit nicht jeder von der Post weiß, dass du einen Monitor verschickst) einen Umkarton kaufen.

Ich kaufe meine Versandkartons immer bei https://www.boxolutions.de/schachteln-kartons die haben günstige Preise und sind super hilfsbereit.

Viele Grüße

Die OVP ist keine geeignete Versandverpackung. Bei einer Beschädigung zahlt die Post nix.
Hier ein Leitfaden für eine Monitorverpackung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
broti0790  02.06.2022, 15:02

Merkwürdig, dass so viele Monitore in der OVP versendet werden. Ich arbeite in einer IT Abteilung und wir bekommen regelmäßig Monitore geliefert. Ich habe noch keinen Monitor gesehen, welcher zusätzlich verpackt war.

lilatrudi  02.06.2022, 15:16
@broti0790

Ist überhaupt nicht merkwürdig.

Gewerbliche Versender kalkulieren einen Verlust mit ein. Sie müssen halt neue Ware liefern. Ist anscheinend günstiger, als zusätzliches Verpackungsmaterial zu verwenden, ect. Meistens geht ja gut.
Aber als Privatkunde der Post bist du verantwortlich für eine vorschriftsmäßige Verpackung. Die meisten Schadensersatzansprüche werden wegen der unzweckmäßigen Verpackung abgelehnt.