E-Gitarre zum Versand verpacken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mein Angebot nur für Selbstabholer einstellen und dazu nur Barzahlung  bei Abholung.

Danke für den Stern.

1

wenn du es jemand machen lässt, kostet die verpackung schnell 30 oder 50 €. das bezahlt dir kein ebay-käufer

tipp: besorge dir aus einem großen elektronikmarkt einen großen karton eines ausstellungsgerätes, die meisten in großen papier- und pappe-containern auf dem hinterhof stehen. frage im kundendienst, ob du dir so einen karton entnehmen kannst. das wird immer gehen, denn die müssen nach menge bezahlen und wenn es etwas weniger ist, sparen die auch ein paar euronen.

da die kartons selten passen, musst du sie zurechtschneiden. trenne die seitenheftungen und lege es auseinandergenaommen auf den boden. messe dann deinen gitarrenkoffer in den maximalwerten aus und übertrage das mit filzstift auf den karton. wenn du auch die seiten- und deckelteile mit einbeziehst, schneide alles mit einem teppichmesser und einem langen stück holz zurecht. die kanten zum knicken kann man mit einem stumpfen gegenstand, z.b. einer geschlossenen schere eindrücken. klebe alles mit heißkleber oder paketband zusammen.

nimm ein paar alte zeitungen zum auspolstern der zwischenräume. suche mit den fertigen paketmaßen den günstigsten versand. bei DHL hast du gewichtsklassen, bei hermes geht es nach volumen und maximal-größen.

oder suche dir ein laden für musikinstrumente und frage dort nach, ob sie noch einen karton von einen gitarrenkasten im keller haben.

Der Gitarrenkoffer reicht ,aber an Deiner Stelle würde ich ,wenn die Möglichkeit besteht,zu einem Flughafen fahren und sihn dort wie mit den Koffern verpacken lassen.Viele Flughäfen bieten diesen Service an und man ist auch sicher das der Koffer zu bleibt und keine Kratzer bekommt.

Ansonsten mal beim Versand auf Verpackungsmöglichkeiten fragen.

Geh bitte mal zu deiner Postfiliale oder UPS oder so, und frage dort nach Sperrgut.

Die Post verpackt es eher nicht. Frage am besten mal in deinem Bekanntenkreis.

Was möchtest Du wissen?