flexibar swing stick verpacken?

1 Antwort

hallo, am besten nimmst Du den originalen Karton und umwickelst diesen mit Packpapier. Wenn der nicht mehr vorhanden sein sollte, besorge Dir eine passende Versandrolle. im übrigen glaube ich, dass für diese Sendung aufgrund der länge ein sperrgutzuschlag (sofern existent - bei mir in AT wäre es zumindest so!) erhoben werden wird - informiere dich da nochmal, das kann für den versender UND empfänger schweineteuer werden. ich hatte bereits einmal wegen so einer sache probleme, da mir der kunde das nachporto in rechnung stellen wollte. da ich aber laut meinen AGB derlei kosten nicht übernehme habe ich den kunden auf diesen punkt verwiesen - der nette kerl hat das paket dann unfrei zurücksenden lassen, mit dem resultat dass ich das doppelte nachporto ebenso wie rückversand und sperrgutzuschlag zahlen musste. obendrein hat derjenige auch noch einen ebayfall eröffnet - d. h. ich musste ihm noch dazu edn vollen kaufpreis INKLUSIVE der ursprünglichen versandkosten zurückerstatten (gesamtverlust meinerseits: 158,98€!)!!!

kurzum: informiere Dich vorher bei DHL, und frage auch explizit, ob bei auslandsversand noch kosten dazukommen KÖNNTEN. und auch ganz wichtig: schreibe in die Artikelbeschreibung, dass eventuelle sperrgutzuschläge und nachporti, die vom zusteller im zielland dem käufer verrechnet werden von Dir nicht übernommen werden. und falls Du jemals ein paket mit dem vermerk "NP" oder "Z" zurückbekommen solltest: verweigere die rücknahme, sofern der wert der ware geringer ist, als der zu zahlende betrag, die zusteller müssen Dir vor der annahme sagen, welcher betrag fällig ist und wer der Adressat war.

Viel Glück beim Verkauf!