Transporterkauf - worauf achten?

2 Antworten

Du darfst nicht so viel wert auf Kilometer legen, die sagen nicht viel aus.

Wichtiger ist der Wartungs-/ Pflegezustand.

Ob du wirklich einen großen Transporter brauchst sei mal dahingestellt.

zu empfehlen sind Sprinter, Renault Master, Fiat Ducato.

Den Ducato gibts je nach Baureihe auch von anderen Herstellern (z.B. aktuelles Modell Opel Movano).

Den Renault Master gibts je nach Baureihe auch von anderen Herstellern.

Im Prinzip kaufst du meistens das selbe Fahrzeug nur mit einem anderen Herstellerlogo bzw. Leicht verändert.

Am besten lässt du einen Gebrauchtwagencheck durchführen (kostet ca. 150€).

Absolutes Nonplusultra ist der alte MB Vario am besten als 814, allerdings ist das kein 3,5t Transporter.

Naja die werden meistens von Angestellten gefahren oder werden vermietet, also behandelt wie Dreck und getreten. Am besten wäre wohl einer wo den ebenfalls Jemand besessen hat und damit dann nicht all zu schlimm umgegangen ist in der Regel. Danach würd ich schauen. Von Privat kaufen würde ich eigentlich eher abraten, aber hier würde es wohl Sinn machen.