Transport Pilot bei der Bundeswehr?

iQhaenschenkl  25.01.2024, 19:08

Warum sollte ein Jetpilot fitter sein als andere Piloten?

Lol1234567532
Fragesteller

Weil er mit viel höheren Geschwindigkeiten fliegt und mehr G Kräfte erreicht

1 Antwort

Hab ich mit einem Realschul Abschluss gute Chancen eine Einladung zu bekommen

Nein, keine Chance, weil beides ein Studium erfordert.

Ist es also beim Transport Pilot genau so streng

Genau das gleiche.

Lol1234567532
Fragesteller

Aber auf der Bundeswehr Seite steht doch das es mit einem realschul Abschluss auch möglich ist. Auf dem offiziellen yt Kanal der Bundeswehr wurde auch ein Mensch gezeigt der es mit der Realschule geschafft hat Transport Pilot zu werden.

wiki01  26.01.2024, 07:03
@Lol1234567532

Mittlere Reife und eine abgeschlossene Berufsausbildung, somit Fachhochschulreife. Nur mit Realschule wird das nichts.

Aber- du wirst sehen....