transport eines Sofas: kann das passen?

2 Antworten

Es gibt spezielle Umzugsspeditionen / Speditionen von Möbelhäusern. Die machen tagtäglich nichts anderes als solche Sachen zu transportieren. Zu 2 Mann werden solche Sofas geschickt horizontal / vertikal / diagonal im Treppenhaus umher gewuchtet. Das ist eine Frage der Technik und Übung. Hast Du also Fachleute dran, schaffen die das auch.

Cleverle1
Fragesteller

Du meinst also das wird passen? Ich mache mir halt sorgen wegen der 180 Grad Kurve auf der Treppe. Das wird dann cm Arbeit und sie müssten das sofa teilweise wohl auch hochkant nehmen...

 Man kann auch sowas auseinander bauen. Sie wurden ja auch mal zusammengebaut. Und kleben geht bei sowas nicht.

Umdrehen Da finden sich oft einfache Schloßschrauben.

Cleverle1
Fragesteller

Das sofa wurde als Ganzes geliefert. Schrauben sind auch nicht zu erkennen.

Cleverle1
Fragesteller
@Cleverle1

Ich habe es gestern Abend mal umgedreht. Keine Schrauben. Da ist vollständig ein stoff über die Unterseite getackert. Und den würde ich nicht gerne wegmachen...

MarSusMar  27.06.2018, 17:22
@Cleverle1

Wie geschrieben logisch als ganzes. Aber die sind nicht als ganzes (wie 3 D Sachen) gegossen. Heiß da sind zu 100% irgendwelche Verschraubungen da man muss sie nur finden. Also alles unter dem Stoff in fugen alles.  Auch mit den Händen fühlen.  Seitlich einfach nur gucken geht, wenn man das wie wir ca. 20 mal gemacht hat. Für Laien dauert si ein intensives gucken schon mal 15 Minuten.

Viel Erfolg, mehr helfen geht nur, wenn ich da wäre.