Kann man 80kg Sofa gut tragen?

7 Antworten

Der der unten ist hat die A-Karte... aber wenn er gut bei Kräften ist und man das Ding gut fassen kann geht's schon.

mir ist jetzt weder bekannt, wie groß das Sofa ist, noch wie das Treppenhaus aussieht...

Sofa ist 210cm x 85cm x 100cm. Treppenhaus hat eine Wendeltreppe. Daher geht wohl nur hochkant.

0

Es kommt auf die Träger an! Problem sollte meist sein, dass solche Sofas meist recht sperrig und die Treppenhäuser eng sind ....

Suche (Element-) Sofa - Enges Treppenhaus

Hallo zusammen,

ich bin fast schon am verzweifeln. Ich wohne in einer schicken Wohnung in einem Haus aus dem 17. Jhd. Ein Nachteil hat es aber: Das sehr enge Treppenhaus.

Kein Sofa passt da durch und ich suche schon verzweifelt nach einem.

Ich suche momentan nach Modul/Elementsofas, auch hier gibt es irgendwie nur sehr wenig und wenn, dann preislich unbezahlbar oder einem Sofa, das in Einzelteilen geliefert wird. Kann mir irgendjemand eine gute Seite empfehlen oder einen Hersteller? Hab schon Tage lang das Internet durchforstet.

Ich hatte mal ein Lignet Roset Sofa, Modell togo, das wäre perfekt, da es keinen Rahmen hat, sondern nur aus Schaumstoff besteht und man es zur Not durchs Treppenhaus pressen kann.

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Sofa günstig versenden?

Hey!

Ich würde gerne im Internet ein Sofa kaufen und müsste mich selbst um den Versand kümmern. Das Sofa müsste nach München. Am Besten sollte es von der Spedition auch in die Wohnung getragen werden. Hat jemand einen günstigen Tipp?

...zur Frage

An wen kann ich mich wenden, um mein altes Sofa herunter zu tragen zum Sperrmüll?

Ich will mir in 6 - 9 Monaten ein neues Sofa kaufen. Und daher muss mein altes zum Sperrmüll. Ich bin gehbehindert und kann daher nicht mit anpacken. Ich habe noch Geschwister, die mir gerne helfen. Ich will aber nicht dauernd von ihnen abhängig sein. An wen kann ich mich da wenden? Die Stadt hilft mir auch nicht, weil die sagen, man hat in solchen Fällen Freunde, die einen helfen. Ich habe zwar Freunde, aber auch für die wird es zu schwierig sein, das Sofa vom 1. Stock herunter zu tragen. Mit meinen Nachbarn habe ich nur flüchtigen Kontakt. Natürlich zahle ich auch für diese Dienstleistung.

...zur Frage

Möbel: Segmüller oder Poco? Was ist besser?

Welches Möbelgeschäft ist besser? Suche ein Bett und evtl. eien Couch. Ist Segmüller oder Poco günstiger? Wer hat mehr Auswahl?

...zur Frage

Sofa anliefern lassen oder alleine tragen?

Ich brauche ein Sofa. Ich habe allerdings eine beschissen enge kleine Wendeltreppe ohne Geländer. Gibt es Möbelhäuser, welche auch bis ins Wohnzimmer anliefern? Was kostet das? Oder gibt es ein Sofa, dass ich auch alleine tragen kann?

...zur Frage

Wie viel Gewicht kann ein Pinto Wallach tragen?

Nur so aus Interesse, wie viel Gewicht kann ein ziemlich gut bemuskelter Pinto Wallach, der keinen Senkrücken hat tragen? 100 kg?90kg? 80kg? Oder vielleicht auch nur 50kg?
Danke für antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?