Transport eines abgemeldeten Fahrzeugs durch abschleppen erlaubt?

3 Antworten

Nein!

"Abschleppen" ist das ziehen eines zugelassenen aber nicht betriebsfähigen (defekten) Fahrzeuges.

Ein Fahrzeug was nicht zugelassen ist darf NICHT abgeschleppt werden. Das kannst du nur auf einen Anhänger / Autotransporter aufladen

Wie ist es denn, wenn es auf die Lenk- und Bremsbarkeit nicht ankommt. Wenn also der Abgeschleppte zum Anhänger wird:

Bild zum Beitrag

 - (Transport, abschleppen)

Nein, das darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.