Transfrauen kennenlernen, im echten Leben?

2 Antworten

Die meisten Transmemschen wollen niemanden der nach einem Transmemschen sucht, sondern einen Menschen der sie als das akzeptiert was sie sind.

xYunaagirlyy  27.02.2024, 18:56

Da muss kein "leider" hin, das ist absolut verständlich.

LucillaVII  27.02.2024, 18:58
@xYunaagirlyy

Hast du vollkommen recht.

Habe an der Stelle ka was gedacht. Und den Beitrag angepasst.

Oli0609
Fragesteller

Ich akzeptiere sie Ja als das was sie sind, aber sie sind eben anderst, positiv anders und das mag ich ja. Für mich sind Transfrauen ja auch Frauen, nur irgendwie muss ich sie für meine Frage unterscheiden

LucillaVII  27.02.2024, 19:12
@Oli0609

Und da liegt der Hund begraben.

Transmenschen wollen als normale Menschen gelten.

Nicht als etwas Exotisches.

Oli0609
Fragesteller
@LucillaVII

Das weiß ich auch und so she ich sie auch, aber jeder Mensch ist doch besonders. Wenn ich jetzt auf Frauen stehen würde die sportlich sind als Beispiel, dann wäre das ja auch ein Untergruppe

LucillaVII  27.02.2024, 19:16
@Oli0609

Naja du bist halt ziemlich das Gegenteil von superstraight.

Und nein, du kannst Trans nicht mit sportlich vergleichen.

Oli0609
Fragesteller
@LucillaVII

Ja ich bin nicht ganz Hetero, aber mir ist das egal, was ich bin. Aber wenn man doch darauf steht also das positiv sieht das sie Trans sind, aber sie als Frau sieht. Ich verstehe was du gemeint hast, sie wollen eben als Frau und nicht als Transsexuelle gesehen werden, aber ich mag sie ja so wie sie sind. Ist das wirklich so negativ?

Du siehst trans Frauen offensichtlich als Sondergruppe an. Das ist für die meisten wohl eher abstoßend, da sie das ja, wie du schon richtig erkannt hast, nicht möchten.

Da wirst du wohl schlechte Chancen haben, wenn du nicht einfach nach Frauen suchst und die Frau dann zufällig trans ist.

Oder du gibst das eben extra an, dass du eine trans Frau suchst, aber wie gesagt, ist unwahrscheinlich, dass das eine toll findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈
LucillaVII  27.02.2024, 18:56

Besser gesagt als ich :)

Oli0609
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich sehe sie als Frau, nur ist das für mich eben eine unterkategorie. Ich weiß nicht ganz wie ich das beschreiben soll, ich finde das einfach interessant und Attraktiv, das eine Person es durchzieht sich so zu verändern. Ja da ist auch der sexuelle Faktor, das gebe ich zu, aber eben nur auch. Das Problem ist, ich sthe irgendwie nicht auf Normale Frauen. Das soll nicht abwertend klingen, weiß nur nicht wie man, wenn man es anderst sagen soll.

xYunaagirlyy  27.02.2024, 19:08
@Oli0609

Das was du meinst sind cis Frauen. Cis ist das Gegenteil von trans, wenn man sich also mit dem Geburtsgeschlecht identifiziert.

Wenn du sie denn als Frau siehst, was ist für dich das andere/besondere an trans Frauen?

Oli0609
Fragesteller
@xYunaagirlyy

Danke für den hinwies mit den cis Frauen. Naja das ist wirklich schwer zu beschreiben ohne einen ewigen Aufsatz zu schreiben. Kurz gesagt, es ist nicht einfach sich zu ändern und das erfordert viel Mut und selbsbewustsein. Außerdem ja das ist eigentlich eher negativ angesehen, aber ja die Sexuelle Komponente, wenn ich mit einem Menschen eine Partnerschaft habe, dann möchte ich mich auch sexuell wohl fühlen und ausleben. Ich stehe da halt daruf.

xYunaagirlyy  27.02.2024, 19:15
@Oli0609

gerne

Naja gut okay, aber cis Frauen können ja genauso viel Mut und Selbstbewusstsein haben. Zumal ich nicht denke, dass jede trans Frau unbedingt selbstbewusst ist.

Natürlich kannst du deine sexuellen Präferenzen haben, dagegen sage ich auch garnichts. Mich interessiert nur was du, beispielsweise auch nach der Geschlechtsangleichenden OP sexuell noch als anziehender, als bei einer cis Frau empfindest.

Oli0609
Fragesteller
@xYunaagirlyy

Da hast du einen guten Punkt gefunden. Ich gebe dir im ersten teil recht. Also so gesehen ist für mich der einzige unterschied zwischen einer cis Frau und einer Transfrau, der Körper. Ich meine sie fühlt sich ja als Frau und Menschen gleichen Geschlechts sind ja trotzdem unterschiedlich, also ist für mich nach der Op wieder etwas anderes. Ich finde das einfach interessant, das sie sich umgewandelt hat. Ich sag das mal so wenn ich eine Transfrau kennenlernen würde und sie sich Geschlechts angleichend operieren lassen möchte, unterstütze ich sie da natürlich. Für mich ist der Charakter, die Person an sich das wichtigste. Aber ja ich stehe auch zu einem großen Teil drauf das sie untenrum anders ist.

xYunaagirlyy  27.02.2024, 19:31
@Oli0609

Hab ich mir gedacht.

Also findest du zusammengefasst eigentlich nur die Frau an sich interessant, mit einem weiblichen Körper, vielleicht femininem Charakter, aber eben mit männlichem Geschlechtsteil.

Tja... so sehr ich auch nachvollziehen kann, dass das eine sexuelle Präferenz sein kann, also das Geschlechtsteil an sich, und man trotzdem auf weibliche Personen im gesamten steht, wird das schwierig. Wie schon am Anfang erwähnt. Für viele Personen ist die Transidentität und ihr Geschlechtsteil nichts unbedingt schönes. Ich denke die meisten wünschen sich eher, als Frau geboren zu sein. Jetzt ist nun bei dir der Fall, dass genau das, was viele trans Frauen stört & sie als psychische Belastung sehen etwas tolles für dich.

Macht es aber für diese jeweiligen eben nicht besser, wenn eine Person damit kämpft, dass sie ein männliches Geschlechtsteil hat, du das toll findest, ist das zwar schön, aber für sie immer noch eine Belastung, da du sie ja genau darauf wieder konzentrierst, bzw. könnte das sogar als "reduzieren darauf" (auch wenn es das sicherlich nicht ist) rüberkommen.

Für viele trans Frauen ist das trans eben etwas negatives, was sie oft ihr ganzes Leben lang belastet. Es ist zwar zu schätzen, dass du das als positiv ansiehst, aber damit hebst du es auch nur hervor. Es wäre sicherlich förderlicher, wenn du das anders ausdrückst, aber keine Ahnung..

Einen Rat, wie du trans Frauen kennenlernen kannst, die mit ihrem Geschlechtsteil eher kein Problem haben, & trotzdem verstehen, dass du sie als Frau ansiehst, hab ich leider für dich nicht..

Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück dabei :) Bleib respektvoll <3

Oli0609
Fragesteller
@xYunaagirlyy

Du hast es ziemlich auf den Punkt gebracht. Ja ich verstehe das viele Transfrauen ein Problem mit ihrem Geschlechtsteil haben und das kann ich auch nachvollziehen, aber ich akzeptiere sie ja wie sie sind und wenn einen jemand attraktiv findet wie man ist, dann ist das doch was positives.

xYunaagirlyy  27.02.2024, 19:38
@Oli0609
wenn einen jemand attraktiv findet wie man ist, dann ist das doch was positives.

objektiv gesehen ja. Transidentität ist halt aber auch zusätzlich subjektiv und das lässt sich auch nicht ändern.