Transfeindlich, sobald man keine Transfrauen daten möchte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist völlig normal. Gaga sind die Gestalten, die dir Transfeindlichkeit unterstellen.

Unter Transfeindlichkeit fällt das nicht, viele Menschen wollen das aus verschiedenen Gründen nicht. Solange du keiner Transfrau ihre Weiblichkeit absprichst, oder andere dumme Dinge im Bezug auf trans* Personen äußerst kannst du weiterhin auf Cis Frauen stehen

Kiseijuu71
Fragesteller

Das ich keine Transfrauen daten möchte, hängt auch davon ab, dass ich eben nur auf biologische Frauen stehe. Das wiederrum hängt von der Heterosexualität ab. Wenn die sexuelle Präferenz einer Person für dich also Transfeindlich ist, dann gesellst du dich damit selbst zu Homophoben u.ä, congrats.

Gh0stWithN0H0e  04.02.2024, 03:25
@Kiseijuu71

Kannst du lesen? Ich sagte doch du kannst auf Cis Frauen stehen und bist dadurch nicht transfeindlich. P.s. wird schwer nem offen schwulen Typen der damit absolut fine ist, Homophobie vorzuwerfen

Kiseijuu71
Fragesteller
@Gh0stWithN0H0e

& kannst du lesen? Ich habe nicht gesagt dass DU homophob bist, sondern dich zu solchen dazu gesellst.

Gh0stWithN0H0e  04.02.2024, 03:29
@Kiseijuu71

Wie bitte tue ich das? Ich sagte doch deine Präferenz macht dich NICHT transfeindlich. Ich stimme dir zu und du fibdest es angebracht mich auf eine Stufe mit homophoben Idioten zu stellen?

Roal3  22.03.2024, 07:47
@Kiseijuu71

Das verstehe ich nicht. Kannst du es bitte erklären?

Hallo Kieseljau!

Das kann nicht gut sein, dann wäre ja die große Mehrheit transfeindlich-

Es geht da einfach nur um Neigungen und Vorlieben und die sind völlig normal

Schönen Sonntag

Jana1998xd  04.02.2024, 04:12

Und ein heterosexueller Mann der nicht mit einer Frau schläft weil sie eine transsexuelle Vergangenheit hat ist was? Transfeindlich und ja eine Vielzahl an Menschen ist transfeindlich und versucht es zu verklären oder trans Frauen zu etwas anderem zu machen sie zu othern von cis Frauen aber nicht mit uns ! Nie wieder 1933, Deutschland ist bunt!

Paratus  04.02.2024, 05:12
@Jana1998xd

Bei Deinem Kommentar musste ich jetzt schmunzeln, das "Problem" ist ja vielmehr ihre transsexuelle Gegenwart, nicht? Dem Mann - der dankend ablehnt - darauf trans-feindlichkeit vorzuwerfen ist schon extrem übergriffig, milde ausgedrückt.

Das Problem woran sich die Geister scheiden: bei der Transfrau handelt es sich um eine gekorene Frau, bei der cis-Frau um eine geborene Frau. Und das ist ja im Fall dann schon im Detail ein Unterschied, spätestens wenn's an die Familienplanung geht, oder nicht? Und nebenbei: sogar zwei unterschiedliche cis-Frauen sind nicht das gleiche...

Jana1998xd  04.02.2024, 08:00
@Paratus

Nein, nach der heschlechtsangleichenden Operation, spätestens dann, ist es Vergangenheit. Ich habe ja auch schon geschrieben, wenn ein Mann eigene Kinder möchte , könnte ich es verstehen, aber wenn man die Geburtenrate sieht, scheint es ja in den seltensten Fällen im Vordergrund zu stehen. Was ist außerdem eine gekorene Frau? Trans Frauen sind Frauen und cis Frauen braucht man ja auch nicht unterscheiden und auch nicht alle cis Frauen können Kinder kriegen oder gar eine Menstruation

Paratus  04.02.2024, 08:22
@Jana1998xd

Nach der geschlechtsangleichenden Operation ist der Zustand der Transsexualität gegenwärtig anhaltend.

Die meisten mir bekannten Paare hegen einen Kinderwunsch, dieser steht bei allen mir bekannten Paaren in meinem Umkreis im Vordergrund. Meist sind es praktische finanzielle Hindernisse die dem im Weg stehen.

"Gekoren" ist das Partizip Perfekt von "küren". Eine gekorene Frau ist das Gegenstück zu einer geborenen Frau. Eine gekorene Frau ist eine gemachte Frau. Ich unterscheide das so. Da ich Asperger bin ist für mich im Detail nichts das gleiche. Ich bin fasziniert von feinsten Unterschieden und nehme diese sofort wahr. Selbst augenscheinlich völlig identische Dinge unterscheiden sich häufig in feinsten Details.

Kiseijuu71
Fragesteller
@Jana1998xd

Ein Heterosexueller Mann der nicht mit einer Transfrau schläft, ist Heterosexuell, punkt. Ich bins leid wie eure peinliche schei*ß Woke-Bubble von Toleranz labert aber im gleichen Zug die sexuelle Präferenz anderer diskriminiert!

Roal3  22.03.2024, 07:50
@Paratus

"Da ich Asperger bin ist für mich im Detail nichts das gleiche. Ich bin fasziniert von feinsten Unterschieden und nehme diese sofort wahr. Selbst augenscheinlich völlig identische Dinge unterscheiden sich häufig in feinsten Details"

Geht mir auch so. Bin zwar kein Asperger, aber denke un der Hinsicht ebenfalls so und stoße damit ungewollt manchen Leuten vor den Kopf.

Nein, das hat nichts mit "transfeindlichkeit" zutun.

Bro das ist nicht transfeindlich. Wenn du die beleidigst oder schlägst dann vielleicht. Aber die nicht Daten zu wollen ist doch normal. Ich z.B. stehe auch nur auf richtige Frauen

Gh0stWithN0H0e  04.02.2024, 03:14

Es ist nicht transfeindlich jemanden mit Transidentität nicht daten zu wollen, viele Menschen sind damit unsicher und haben ihre Probleme damit. Aber es ist transfeindlich sie als keine richtigen Frauen zu bezeichnen, was du als du sagtes du würdest nur auf "richtige Frauen" stehen, getan hast

Jana1998xd  04.02.2024, 03:15

Siehst du du bist transphob "richtige Frauen" trans Frauen sind richtige Frauen

Kiseijuu71
Fragesteller
@Jana1998xd

& du gesellst dich damit automatisch neben homophoben/heterophoben, weil du die sexuelle präferenz anderer nicht akzeptierst, congrats.

Gh0stWithN0H0e  04.02.2024, 03:28
@Kiseijuu71

Hallo?! Ich sagte die sexuelle Präferenz ist völlig okay. Wer lesen kann ist klar von Vorteil

Kiseijuu71
Fragesteller
@Gh0stWithN0H0e

Du: ,,Aber es ist transfeindlich sie als keine richtigen Frauen zu bezeichnen.''

Germanm777  04.02.2024, 04:05
@Jana1998xd

nicht böse gemeint, aber ich hoffe du erkennst das es was anderes ist, eine biologische Frau zu Daten als eine Transexuellefrau

Jana1998xd  04.02.2024, 04:10
@Germanm777

Und du erkennst deine Diskriminierung nicht, ich bin mal raus xd auf fruchtlose Diskussionen verzichte ich für den Rest der Nacht

Kiseijuu71
Fragesteller
@Jana1998xd

Meine sexuelle Präferenz ist mir wichtiger als die Diskriminierung meines Gegenübers.

Kiseijuu71
Fragesteller
@Jana1998xd

Natürlich ist es was anderes und daran ist nichts diskriminierend!

Jana1998xd  04.02.2024, 16:03
@Kiseijuu71

Doch ist aber trotzdem Diskriminierung, auch bei Sex mit einer trans Frau bist du heterosexuell, aber jetzt ist es mir zu blöd die ganze Frage hat doch nur trans Feindlichkeit als Hintergrund wtf dann Date sie nicht aber du wolltest hier eohl nur Zustimmung und Stimmung machen

Kiseijuu71
Fragesteller
@Jana1998xd

Nein, wer mit einer Transfrau schläft, schläft mit einem biologischen Mann, punkt. Als Heterosexueller ist es also absolut keine diskriminierung nicht mit einer Transfrau zu schlafen, weil man sie eben nicht als Frau ansieht. Akzeptier endlich mal sexuelle präferenzen.