Meinung zu Transfrauen im Leistungssport?

2 Antworten

Wer sowas zulässt dem ist nicht zu helfen und derjenige bzw. diejenigen haben wohl noch nie ein Biologie Buch in der Hand gehabt

Es wird dann oft das Testosteron Argument gebracht, Transfrauen hätten ja dann kaum mehr Testosteron (was Schwachsinn ist, da Transfrauen trotzdem meistens immer noch mehr haben als biologische Frauen), aber es wird wohl immer vergessen (oder verdrängt?) das sich nix an der Struktur der Knochen, des Körperbaus, der größeren Organe (Lunge, Herz), der Sauerstoffkapazität (Männer haben mehr Erythrozyten), der Regenerationsfähigkeit und den Muskelfasern ändert

Total unfair! Ich würde mir als Frau richtig verarscht vorkommen.

Kiseijuu71
Fragesteller

Genau das passiert auch für die betroffenen. Imagine trainierst seit Jahren als Frau im Leistungssport für deinen Traum & dann kommt so ein biologischer Mann & zieht dich in jeglicher Kategorie ab.

Pida45  03.02.2024, 23:56
@Kiseijuu71

Wenn man darüber nachdenkt....Wahnsinn. Also ich mein die können ja tun was Sie wollen, solange sie glücklich werden, aber die dürften niemals antreten dürfen.