Trans Ja oder Nein?

Hallo3928  31.08.2022, 23:11

Seit wann willst du denn ein Mädchen frau sein konkret

SophiaDodo
Fragesteller

Wie gesagt, ich will eigentlich schon seit ich ein klein bin also circa 7 oder so keine Ahnung ein Mädchen/Frau sein :/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich bin eine trans Frau, vllt kann Ich dir ein bisschen helfen bei deinen Fragen!

  1. Ob du dann "komisch aussiehst" weiß man nicht. Von den Bildern her sieht dein Kopf aber nicht wirklich soooo maskulin aus, also musst du dir da keine sorgen machen. Selbst wenn, gibt es noch ffs (facial feminization surgery), womit das Gesicht halt wirklich immer sehr weiblich aussieht danach!
  2. Ich hab auch zu wenig durchhaltevermögen für voice training, das ist bei den meisten trans Frauen die Ich kenne so lol. Die meisten übungen merkt man sich aber halt einfach und macht sie wenns einem gefällt halt irgendwann. Du wirst zwar durch oftes unterbrechen lange brauchen, aber wenn du es einfach immer mal wieder kurz übst wird das schon was, mach dir keine sorgen!
  3. Risiken gibt es relativ wenige. Es gibt wohl ein erhöhtes trombose risiko bei HRT, aber das ist eher vernachlässigbar so gering ist das. Wie lange das dauert ist aber immer unterschiedlich. Egal ob du OPs willst oder nur hormone nimmst wird es sicherlich mindestens 2 Jahre dauern, bis alle veränderungen angekommen sind. Das warten lohnt sich aber meiner meinung nach.
  4. Im alter sieht das dann genauso aus wie ne alte frau halt. Du bist sehr jung und wie gesagt auch echt nicht maskulin, also wird man es nach wenigen Jahren bei dir denke Ich nicht mehr hinterfragen.
  5. In Deutschland ist da das meiste komplett gratis! Therapie, Hormone und OPs werden von der KK bezahlt, aber manchmal wollen die halt dass du vorraussetzungen erfüllst (bei ops zb. mindestens 1 jahr hormone oder so). Ob das in der Schweiz so ist weiß ich leider nicht, aber warum sollte es anders sein?
Also denkt ihr ich sollte es tun

Glaub mir, JA.

Du weißt ja wohl jetzt schon, dass du als Frau glücklicher sein würdest. Wenn du dann wirklich die ganzen Schritte gehst und bemerkst wie es vorran geht, bemerkst du halt einfach was du alles verpasst hast und wie viel besser es dir geht.

Ich bin seitdem ein so viel glücklicher und sozialer Mensch geworden. Das sage nicht nur Ich, sondern bekomme Ich auch immer wieder von alten freunden und Familie zu hören :).

Ich will ganz ehrlich sein, meine transition hat halt einfach mein Leben gerettet. Das kann Ich sagen, obwohl Ich sogar noch relativ am anfang meines weges bin! Ich würde dir auf jeden fall empfehlen dich mehr mit dem Thema vertraut zu machen und etwas herum zu experimentieren. Einen Therapeuten solltest du auch auf jeden fall finden. Der kann dir dann mit der Entscheidung helfen und dir etwas Einsicht aus einer anderen perspektive geben.

Versteh mich nicht falsch, bloß weil Ich dir rate dass du es tun sollst, heißt nicht dass Ich dich dazu zwinge! Es ist immernoch deine Entscheidung und die kannst auch nur du treffen.

Wenn du weitere Fragen zu dem Thema hast kannst du mich gerne anschreiben!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

also, dass du Angst davor hast den weg zu gehen, spricht überhaupt nicht dagegen dass du transsexuell sein könntest :) gibt ja auch transsexuelle, die nicht transitionieren (zb eben aus Angst)

Ich kann es nicht all zu Gut einschätzen da ich selbst ein transsexueller Mann bin, also die andere Seite besser kenne. Aber ich finde dass du nicht besonder männlich aussiehst, besonders deine Ausstrahlung auf dem ersten Foto wirkt sehr feminin. Ich denke eher nicht, dass du "komisch" aussehen würdest aber versprechen kann ich es dir natürlich nicht!

Es gibt allerdings auch operationen an den stimmbändern falls du das mit dem stimmtraining nicht schaffen würdest und im deutschsprachigen Raum erlebe ich auch, dass einige transsexuelle Frauen Operationen im Gesicht vornehmen lassen um eindeutig weiblich aussehen zu können.

Es gibt also schon einige Möglichkeiten.

Es gibt eine Transsexuelle Youtuberin die einen deutschen Discordserver mit vielen transfrauen hat, vielleicht hörst du dich da mal um? Jill please heißt ihr youtubekanal.

Als Mädchen siehst Du jedenfalls recht hübsch aus. Und als Junge auch nicht schlecht, eher unscheinbar!

Es liegt - wenn Du's durchziehst - eine ganze Menge vor Dir! Und ich bin nicht imstande, Dir auf alle Probleme und Fragen gescheite Antworten zu geben!

Hilft es auch, wenn ich Dir von Herzen alles Gute und Erfolg wünsche?

SophiaDodo
Fragesteller

Was meinst du denn genau mit ''als mädchen siehst du jedenfalls recht hübsch aus'' ?
Aber Ja, das ist auch völlig oke und danke!^^

ntech  01.09.2022, 09:08
@SophiaDodo

Ich meine: Das erste von den beide Bildern gefällt mir! No offence!

Ich sehe ein, dass ich lernen muss, mich vorsichtiger auszudrücken!

dass es "komisch" aussieht ist anfangs normal.

ich mein du bist in einem "umwandlungsprozess"

zur stimme: es gibt auch die stimmfeminisierungsop oder glottoplastik genannt (hat bei mir nochmals wunder bewirkt)

meine transition vom outing bis zum "ende" for me waren 1.7 jahre

was du mit dem alter meinst weiß ich net

kosten bei mir lagen beim selbstzahlen bei akuell ca 20k

insgesamt gern auch 70k

Warum sprichst du so gemein zu dir selbst? Wer hat dir denn jahrelang eingeredet dass du hässlich bist? Niemand ist hässlich, nur mancher Charakter ist es. So wie du über dich selbst denkst und sprichst so werden dich auch andere behandeln also fange bitte unbedingt damit an dich dazu zu zwingen was du an dir magst! Nicht nur äußerlich sondern auch dein charakter zählt da unbedingt dazu!

was deine Fragen angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Aber wenn dich das alles beschäftigt wird dir ein Beratungsgespräch in einer entsprechenden Klinik am besten weiterhelfen können nicht nur was Preise angeht sondern vor allem aber auch was alles möglich ist und in welchem Rahmen.

Aber und das ist jetzt SEHR wichtig: du musst unbedingt an deinem Mindset vorher arbeiten. Wenn du dich als hässlich betitelst wirst du dich auch umoperiert hässlich finden. Eben weil du nicht als komplett andere Person aus der Narkose aufwachst sondern du bist noch immer der gleiche Mensch nur eben mit Brüsten bzw ohne Penis. Wenn du das alleine nicht schaffst wäre eine Therapie hilfreich, das hilft dir dann auch sicher bei etwaigen OPs sowas kann bisweilen nämlich auch durchaus eine belastend riesige Entscheidung sein