Warum ist bei Haus des Geldes auf einmal eine trans-Person dabei?

4 Antworten

Warum?^^ Weil das Thema gerade im Internet viel propagiert wird. Und in der Serie merkst du dann, was das für Auswirkungen hat.
Ich habe nichts gegen andere Menschen und wünsche Jedem, dass er oder sie glücklich lebt, aber dieses "ich war schon immer eine Frau" (obwohl das ein Kerl ist!) und andere Sachen in der Serie, welche dann auch noch falsch sind, hat mir den Teil von "Haus des Geldes" gründlich versaut.
Ein Mann kann keine Frau werden, da es immer noch ein Mann ist, nur chirurgisch (bzw genital) verstümmelt und mit Hormonen vollgepumpt. Klingt hart, aber es ist das, was es ist! Wer das anders sieht, leugnet es einfach. Ändert aber nichts daran!
Und da fängt in der Serie das Propagieren darüber an. Zu behaupten sein Geschlecht einfach ändern zu können. Das ist biologisch und physisch nicht machbar... Gefährliche Aussage, mit der wieder nur die Geld machen, die sowas anbieten. Mit dem Leid Anderer.
Und das wird dann gesellschaftlich gepusht.. widerlich.
Warum man das rein bringt? Weil man in den Boden gecancelt wird, wenn man die oben kritisierte Auffassung bezüglich des "Geschlechtswechsels" nicht teilt und sich gegenteilig dazu äußert, deshalb muss man das Publikum damit ansprechen, damit sich dieser Trugschluss bzw. Falschdarstellung ja etabliert...
Mein Problem sind nicht Menschen, die denken dass sie etwas sind, was sie nun einmal nicht sind...
Mein Problem sind Serien, die dieses Thema auffassen und falsche und gefährliche Äußerungen tätigen.
Es gibt und wird noch genug Menschen geben, die sich davon beeinflussen haben lassen und ihr Leben damit versaut haben.
Aber das wird nie propagiert.. das ist ja uncool und transfeindlich...
Warum bringen die das nicht mal? Frage ich mich.^^

Woher ich das weiß:Recherche
Für die Story spielt es nämlich gar keine Rolle, ob das eine Frau, ein Mann oder eben eine trans-Person ist.

Dann verstehe ich nicht, weshalb es dich stört. Trans Menschen sind normaler Teil unserer Gesellschaft und können und sollten daher ebenso dargestellt werden wie cis Menschen auch.

Übrigens sind trans Menschen Frauen und Männer, nicht irgendetwas anderes.

Wer hat meine Frage bearbeitet und Transe durch trans-Person ersetzt? Was soll das??

Keine Ahnung, wer das war, aber es war eine sinnvolle Änderung:

  • "Transe" meint i.d.R. Travestie-Künstler, das ist nicht das gleiche wie trans Menschen
  • "Transe" wird i.d.R. als abwertende Bezeichnung genutzt und hat als solche hier nichts verloren
"Transe" wird i.d.R. als abwertende Bezeichnung genutzt und hat als solche hier nichts verloren

Genau. 👍🏻

Für die Story spielt es nämlich gar keine Rolle, ob das eine Frau, ein Mann oder eben eine trans-Person ist.

Richtig, wie im wahren Leben. Warum sprechen wir dann drüber?

Warte, ich weiß es: Weil es Menschen wie dich gibt.

Repräsentation?

Trans* Leute sind außerdem ein ganz normaler Teil der Gesellschaft.