Traktorfriedhöfe?

DaKaBo  22.08.2023, 08:19
Profekt trecker

Was ist das?

LG4HD
Fragesteller

Projekt*

2 Antworten

Guck dich mal bei "Kleinanzeigen" (ehemals "Ebay Kleinanzeigen") um. Da findet man manchmal reparaturbedürftige alte Schlepper, wenn z. B. der Besitzer verstorben ist und die Hinterbliebenen mit dem Schätzchen nichts anfangen können.

LG4HD
Fragesteller

Ja da hast du recht, aber weißt du ob es so junkyards wie in America, hier in Deutschland exestieren?

Ich bezweifele, dass es so was gibt, denn Landmaschinen werden im Normalfall bis zum geht-nicht-mehr repariert und instand gehalten. Die kommen höchstens weg, wenn der Bauer stirbt oder die Landwirtschaft aufgegeben wird. Dazu der weit geringere Bestand als bei Pkw. Aber vielleicht mal den nächsten Landmaschinenmechaniker anrufen.

LG4HD
Fragesteller

Geht ja nicht um moderne Trecker sondern um alte schmuckstücke, kleine wie ein IHC 323

LDanne  22.08.2023, 14:34
@LG4HD

Das tut überhaupt nichts zur Sache.