Trainingsanfang?
Ich Wollte mal Fragen da ich seit kurzem mit dem Krafttraining anfangen wollte was so ein guter start wäre von Gewicht zum Trainieren als anfänger. Dazu muss ich sagen dass ich eher an die geräte will und nicht kurzhantel oder langhantel benutzen will.
3 Antworten
Das ist ein Fehler....du solltest die Geräte meiden. Mache zum Aufwärmen Eigengewichtsübungen.....Klimmzug, Dips und Liegestütz. Dann mache Ganzkörper-Grundübungen....Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken. Mehr brauchst Du nicht in den ersten 2 Jahren. Du wirst sehen, dass Du damit sehr gute Erfolge haben wirst. Trainiere mit Gewichten, die dich nach ca. 10 Wiederholungen zum Muskelversagen bringen. Fordere die Trainer auf, deine Bewegungsablauf zu kontrollieren...dafür bekommen die ihr Geld. Wenn sie nicht wollen...beschweren gehen. Geräte empfehlen die "Trainer" nur, weil sie dann keine Arbeit mit Dir haben und sich dann den ganzen Tag am Sack zu kratzen (kann man in so gut wie jedem Studio sehen).
Wärme dich vor dem Training immer 5–10 Minuten auf. Wähle an Geräten ein Gewicht, mit dem du 12–15 Wiederholungen pro Satz sauber schaffst, starte mit zwei Sätzen pro Übung und steigere dich langsam. Achte immer auf eine korrekte Ausführung und trainiere 2–3 Mal pro Woche, um deinem Körper auch genug Zeit zur Regeneration zu geben.
Liebe 🌞 Grüße
da musst du dich selbst rantasten. jeder hat eine andere stärke.
versuch einfach, dass du das gewicht ca. 12 mal bewegen kannst. dann machst du 1 minute pause und dann machst du das ganze nochmal. ingesamt 3 runden.