Trainings Vorbereitung Fußball?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, Jonodonbtsv008. ⚽️

Ganz wichtig ist, dass du dich nicht übernimmst.

Bevor du die Lauferei beginnst, sind Dehnungs- und Aufwärmübungen angesagt. Danach kannst du kurze Spurts machen, und dann ein Dribbling.

Du solltest zuerst 15 Minuten nicht übersteigen, je langsamer du das angehen lässt, desto schneller erreichst du deine Leistung wieder.

Viel Glück beim Training.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Renate2511  15.05.2025, 15:04

Ganz lieben Dank für den 🌟. Da freue ich mich ganz besonders. Bis später, liebe Grüße, Renate. 😊⚽️

Gewöhne deinen Körper schrittweise wieder an das Trainingsniveau. Beginne mit leichten Übungen und steigere die Dauer und Intensität nach und nach. Das geht nicht in einem Tag, sonst überlastest du deinen Körper.

Du könntest erstmal anfangen, in dem du vielleicht eine Runde um den Block spazieren gehst. Damit sich dein Körper wieder an die Anstrengung gewöhnt. Oder auch gemütlich etwas Radfahren.

Du kannst auch mit einfachen Ballkontrollübungen wieder anfangen. Ein paar Minuten hochhalten, ein wenig dribbeln - nicht zu intensiv.

Achte auf eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Pausen, genügend Schlaf. Dein Körper muss sich erst einmal wieder etwas gewöhnen.