Training mit Muskelkater im Kampsportbereich?

3 Antworten

So künstliche Vitamine und Mineralstoffe können auch gefährlich sein wenn man zu viel nimmt, ich würde lieber zum Arzt gehen und fragen.

Wenn man 5 Jahre Thaiboxen macht sollte man schon 5 mal die Woche trainieren können, halt nicht immer so krass. Und mit etwas Muskelkater kann man schon trainieren.

Und man kann auch an ein Tag mehr wie ein Training machen, also zum beispiel mit dem Rad zum Training fahren oder nach dem Training joggen gehen oder vorher Muskeln trainieren. Wir können den Raum noch eine halbe Stunde nach dem Training nutzen und da mache ich noch Sandsacktraining oder Sparring und meistens kriege mein Sixpack und meine Oberschenkel noch ne Runde abgehärtet. Kommt immer gut wenn ich krasse Lowkicks kassiert habe und dann mit dem Fahrrad heimfahre. Manchmal lasse ich mir ein Tag später noch von den Jungs in der Schule in die Bauchmuskeln boxen obwohl ich Muskelkater habe kommt auch gut. Oder ich mache nach der Schule Liegestütze und Seilspringen und so. Und mit mein Bruder trainiere ich auch viel. Also man kann schon mehr wie einmal am Tag und mehr wie zweimal die Woche trainieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt ja auch immer drauf an, was man wie trainiert.

Man kann ja auch locker Technik trainieren und Sparring machen. Man muss nicht immer so hart trainieren, dass man krassen Muskelkater bekommt. Wann man was wie trainiert muss man koordinieren, wenn man mehr trainieren will. Also zb MO locker - DI hart - MI Pause - DO locker - FR superhart - SA und SO Pause. Dann hast du schon 4 Trainingstage in der Woche.

Klingt gut. Zu der Sache mit den Profis: Nach einer gewissen Zeit im Training kriegst du seltener Muskelkater. Außerdem sind die Trainingspläne so gelegt, dass der trainierte Muskel genügend Zeit zur Regeneration hat.