Training im Fitnessstudio trotz Krankmeldung?

9 Antworten

Hast du eine Arbeitsunfähigkeitbescheinigung vom Arzt?

Es kommt auch darauf an welche Arbeit du ausführst. Ich würde einfach so tun als ob nichts gewesen wäre. Wenn dich dein Arbeitgeber darauf anspricht, bleib dabei dass du Kopfschmerzen/Migräne hattest, es besser wurde du dich aber absolut nicht konzentrieren konntest und im Fitnessstudio nur ein leichtes Workout gemacht hast.

Das ist auf jeden Fall ein schwerwiegender Fehler und Grund zur fristlosen Kündigung!
1. einfach mal krank spielen, und dann auch noch zum Sport, ich glaub ich bin in einem schlechten Film!

Wenn es schlecht läuft bekommst Du eine Abmahnung, möglicherweise erhältst Du auch eine fristlose Kündigung.

http://www.heise.de/resale/artikel/Blaumachen-und-die-Folgen-1372160.html

Textauszug:

Welche Konsequenzen drohen einem Arbeitnehmer, wenn er beim "blaumachen" erwischt wird?

Salzbrunn: Der Arbeitnehmer riskiert sicherlich den Verlust seines Arbeitsplatzes. Wer eine Krankheit nur vortäuscht, um eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
zu erschleichen, kann nämlich in der Regel fristlos gekündigt werden.
Einer Abmahnung des Arbeitnehmers bedarf es in solchen Fällen
grundsätzlich nicht.

Kann man seinen Urlaub durch Krankmeldung einfach so verlängern?

Eine Kollegin hat seit dieser Woche für 3 Wochen ganz normalen Jahresurlaub. Sie hatte heute angerufen und mitgeteilt, dass sie nun für 2 Wochen krank ist. Kann sie da einfach so den Urlaub dranhängen, dass sie dann quasi 5 Wochen am Stück zuhause bleiben kann? Ich finde das etwas suspekt.

...zur Frage

Darf mein Arbeitgeber mir bei Krankmeldung ohne AUB die Fehlzeit vom Urlaub abziehen

Ich habe mich heute morgen krank gemeldet auf der Arbeit. Der Arzt will mir aber keine AUB ausstellen. Darf der Arbeitgeber mir dafür einen Tag Urlaub abziehen?

...zur Frage

Arbeiten gehen trotz Krankmeldung?

War heute nochmals beim Arzt habe eine Folgebescheinigung erhalten. Krank bis Mittwoch 1.2.2012. Ich war von Montag bis heute schon krank geschrieben.

Eigentlich hätte ich nächste Woche Urlaub, nur dieser musste mein Arbeitgeber verschieben, da nächste Woche viel los ist. (Arbeitgeber hat mich gestern angerufen)

Kann ich jetzt trotz dem gelben Krankenzettel arbeiten gehen ? Weil die mich auch brauchen.

...zur Frage

Am zweiten Tag krank ohne Attest!

ich bin gestern sofort zum Arzt, da ich krank bin. Dieser schrieb mich auch für diesen Tag krank. Heute morgen war es dann aber noch nicht ganz gut und ich blieb nochmal daheim. Muss ich mir jetzt für heute auch eine Krankmeldung holen oder reicht die von gestern, wenn ich morgen wieder arbeiten gehe?

...zur Frage

Krankmeldung wenn Arzt im Urlaub ist!?

Hallo! Kann ich eine Krankmeldung auch von einem Arzt holen, bei dem ich noch nie war? Mein Arzt ist im Urlaub und seine Vertretung hat am nachmittag keine Ordination!

Wie sieht das jetzt aus? Darf mich ein anderer Arzt krank schreiben?

Bitte um schnelle Antwort! Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?