Training, Ernährung, pizza?

Wäre es auch nicht schlimm eine Pizza zu essen wenn ich heute kein workout machen würde? Ich mache jeden Tag hula hoop 1 Stunde das würde ich heute auch machen aber ich fühle mich heute so schwach und ausgepowert… aber durch die Pizza weiß ich nicht so richtig ob ich da doch lieber workout machen soll.

3 Antworten

Hallo Maschacat3009

......aber wäre es schlimm wenn ich gegen 17 Uhr fertig bin mit meinem workout und gegen 18 Uhr dann die Pizza esse?

Völlig in Ordnung nur direkt vor dem Training solltest Du das nicht machen.

Auch der Hochleistungssportler isst Pizzen bei mir waren es schon oft 2 auf einmal

Sind es in Summe zu viele Kalorien so wirst Du das irgendwann merken und dann kannst Du immer noch reagieren

.....und trainiere 6 mal in der Woche

Das verbraucht richtig viele Kalorien, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Geht klar, von einem Salat wird man auch nicht direkt dünner…..also eine Mahlzeit ist wirklich okay - wichtig ist, dass du danach weiter mit deiner Ernährung weitermachst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium
Fitnessjunkie9  26.02.2022, 11:50

Da du die Frage noch ergänzt hast - nein, ein Tag macht wirklich nichts aus, du könntest sogar eine Woche nicht trainieren uns es würde sich kaum was ändern. Wenn ich im Urlab bin zb, dann passe ich auch nicht auf, ich trainiere nicht und esse was ich will - und wenn ich wieder zurück bin gehe ich wieder auf meine Diät….weil es geht immer um die Relation, wenn du zb jede zweite Woche ruhst, ist das nicht gut - aber wenn du zb eine Woche rihst aber dafür die nächsten 2 Monate durchziehst, ist die eine Woche nur ein kleiner Prozent, also fast nichts

Nein sie versaut nie nix. Aber ich würde sonst Letzteres machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren mache ich Leistungssport