Tragus pochen

3 Antworten

Nach 3 Tagen ist das Piercing noch nicht ansatzweise angeheilt, wenn du bedenkst, dass die Abheilzeit ca. 6 Monate beträgt.. Ist also ganz normal und es kann auch in ein paar Wochen sein, dass es mal wieder pocht oder weh tut. Falls du das Gefühl hast, dass mit deinem Piercing etwas nicht stimmt, solltest du jedoch den Piercer aufsuchen! Ferndiagnosen übers Internet sind extrem unzuverlässig..

saskiastue
Fragesteller

Stimmt :) trotzdem vielen dank

Ich hab seit einigen Monaten auch ein Tragus und ich kann dir sagen die ersten paar Wochen (1-2) hat es bei mir auch richtig übel gepocht. Ich bin zu meinem Piercer und der meinte das sei Normal. Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist oder es sollte sich was verändern geh zu deinem Piercer und lass dir das mal anschauen nur um sicher zu gehen, dass wirklich nichts ist.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

saskiastue
Fragesteller

Ja sehr gut wenn's normal ist :) puh Dankeschön

xScarrowMx  15.09.2014, 12:25
@saskiastue

Falls es dich interessieren sollte, mein Desinfektionsspray heißt ProntoLind

saskiastue
Fragesteller

Okay ja habe ich schon viel von gehört Vllt sollte ich mal das nehmen

Pochen ist sehr häufig ein Anzeichen für eine ( beginnende ) Entzündung - wie ist denn das Piercing entstanden? Wurde es gepuncht, gestochen oder gar geschossen? Das hat ja einen erheblichen Einfluss darauf wie es sich anfühlt und ob und wie langsam es abheilt....

Mit welchem Pflegemittel pflegst du es denn und wie machst du es sauber und wie häufig?

Hat du einen Ring oder einen Stecker? Aus was für einem Material?

saskiastue
Fragesteller

Das piercing wurde gestochen , Ich habe einen Stab, der aus Stahl sein soll . Ich saubere es 2 mal täglich mit feuchten wattestäbchen und anschließend octenisept . :)

needlewitch  15.09.2014, 15:47
@saskiastue

Stahl ist nicht sinnvoll für den Ersteinsatz wegen des hohen Nickelgehaltes - hast du evtl ne Nickelallergie??

Bei gestochenen kann das leider einige Tage rumpochern - während das bei geschossenen normalerweise nur wenige Stunden anhält....

Ist der Stab auch wirklich lang genug?

HelftMir123  15.09.2014, 23:49
@needlewitch

needlewitch, kann sein dass ich mich irre, aber meintest du im zweiten Absatz statt "geschossen" nicht doch "gepuncht"? denn bei geschossenen würde es mich nich wundern, wenn es noch lange pocht, aber punchen soll doch anschließende (Druck-)Schmerzen verringern, oder?

needlewitch  16.09.2014, 18:57
@HelftMir123

korrekt, da hab ich die bachstuben wervechselt

ich meinte natürlich gepuncht - das sollte maximal einige stunden pochen....