Tragt ihr Mantel?

NicoNRW  16.05.2025, 01:28

Sind Mantelpaviane auch Helden?

RobbyBubble755 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 01:30

Was sind denn Mantelpaviane?

5 Antworten

Nein, dafür wars auch viel zu warm heute.

Die einzigen Leute die bei warmer Wetter und Sonnemschein durch die Gegend laufen, sind nirmalerweise irgendwelche Obdachlosen Soziopathen die eh garnichtsmehr spüren.

Deswegen halte ich da lieber Absrand wen jemand so dick angezigen rumläuft wenns war ist.

Nein, ich habe bisher auch noch nie von ihm gehört, bis ich die Nachrichten über seinen Tod gesehen habe.

RobbyBubble755 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 01:29

Kann ich verstehen. Deutschrap ist ja auch nicht jedermanns Sache. Er war ein großartiger Künstler

Nein, ich trage keinen Mantel.

Ich habe aber je einen Mantel auf Vorder- und Hinterrad meines Fahrrades.

So, der Mann war einer der größten Deutschraplegenden. Wohin hat er den Deutschrap denn gelegt?

RobbyBubble755 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 01:29

Meinst du gelenkt?

mjutu  16.05.2025, 01:32
@RobbyBubble755

Du schreibst, er wären einer der Legenden. Also legt er etwas irgendwo ab. Aber was und wo?

Sorry, das hier ist GuteFrage. Da muss man jedes Wortspiel als <humor>legenden</humor> markieren. War nicht böse gemeint.

RobbyBubble755 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 01:36
@mjutu

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Schau mal: nach deinem Tod und vermutlich auch meinem wird sich niemand an uns erinnern. Die meisten Menschen hinterlassen keine "legacy". An Xatars Musik wird man sich hingegen schon erinnern

mjutu  16.05.2025, 01:45
@RobbyBubble755

Ich werde mich an Xatars Musik nicht erinnern. Ich kenne sie nicht mal jetzt, denn ich höre keinen Deutschrap.

Das einzige, was von uns Menschen bleibt, wenn wir gestorben sind, ist die Liebe, die wir in anderen Menschen ausgelöst haben.

Meine Frage bezieht sich auf die Betonung: Legenden. Le-gen-den. Das kann man auf der ersten oder zweiten Silbe betonen. Das eine mal ist mal phänomenal, das andere mal legt man etwas hin. Ich ging davon aus, das Deutschrap-Fans sich mit deutschen Wortspielen geschmeidig auskennen.

Supi. Ich werde mal anfangen, im Anschluss des Abends meine Pointen zu erklären. das kommt sicherlich gut an.

RobbyBubble755 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 01:47
@mjutu

Natürlich erinnerst du dich nicht an Xatars Musik. Aber Millionen anderer Menschen tun dies. Es ist halt die Frage, wie wichtig es einem ist, dass man sich an einen erinnert.

mjutu  16.05.2025, 01:53
@RobbyBubble755

Erinnerst du dich an Mozart? An seine Musik schon, aber an seine Person?

Wie viel weiß du an persönlichen Dingen über Xatar? Wirst du dich an ihn als Mensch erinnern, oder als Rapper auf der Bühne. Ward ihr verwandt oder befreundet? Dann würde ich dir gerne mein Beileid aussprechen.

RobbyBubble755 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 01:55
@mjutu

Nein, ich kenne die Person natürlich nicht. Aber es ist in. Meinen Augen deutlich mehr wert, wenn man sich an die Leistung erinnert; in dem Fall an die Musik

mjutu  16.05.2025, 02:05
@RobbyBubble755

Hmm.

8 Jahre Gefängnis wegen schweren Raubes, gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung. An diese "Leistung" werden sich die Opfer seiner Gewalttat auch erinnern, lebenslang.

Eine Reihe seiner Lieder wurde als jugendgefährdend eingestuft.

Die Songs wirken „verrohend“ und reizen „zu Gewalttätigkeiten“ an. Aus Sicht der BpjM stelle Xatar die „Ausübung von Gewalt als nachahmenswert“ und ein „gewalttätiges Durchsetzen der eigenen Interessen als alternativloses Handlungskonzept“ dar. (Link)

Zählst du das mit zu dem, was du "Leistungen" nennst?

RobbyBubble755 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 02:11
@mjutu

Die Strafe hat er abgesessen. Im übrigen nur 5 Jahre aufgrund guter Führung. Es bleibt dennoch so: an dich wird sich kein Mensch erinnern. An Xatar jedoch schon

mjutu  16.05.2025, 02:15
@RobbyBubble755

Ja, die Strafe hat er abgesessen. Meinst du, das ändert die Auswirkungen auf die Opfer seiner Gewalttat?

an dich wird sich kein Mensch erinnern.

Na, wenn du dich da mal nicht irrst. 😃 Ich kichere fröhlich vor mich hin.

Was magst du an Xatar? Womit beeindruckt er dich?

RobbyBubble755 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 02:19
@mjutu

Ich mag Menschen, die trotz schlechter Taten was vollbracht haben, mjutu. Natürlich sind die Gesetzesverstöße nicht zu rechtfertigen, aber dafür gab es ja eine entsprechende Freiheitsstrafe.

Die Kunst, die Musik, die Xatar aber hinterlässt. Diese bleibt

mjutu  16.05.2025, 02:31
@RobbyBubble755

Ich mag Menschen, die andere Menschen mögen und das so tief in ihrem Herzen tragen, dass sie keine Gewalttaten begehen.

Wer durch Computerbetrug eine Bank ausraubt, verdient sich zwar nicht meine Hochachtung. Aber gefährliche Körperverletzung und Freiheitsberaubung ist da etwas ganz anderes, denn damit kann man bleibend die Lebensfreude des Opfers zerstören. Mir geht es da nicht um Gesetzesverstöße, sondern um den Hass und die Bereitschaft anderen zu schaden.

Ich betrachte das künstlerische Werk und die Person getrennt von einander. Helene Fischer macht eine starke Show und ich würde ihr sofort ein Haus vermieten oder sie zum Essen einladen, falls sie Hunger hätte. Ihre Musik kann ich allerdings nicht aushalten, schrecklich! Sie dürfte also beim Essen nicht singen.

Xatar hinterließ eine Frau und 5 Kinder. Die werden ihn als Person vermissen. Denke ich zumindest.

Nein, ich bin nur 1.65

Da kann mich nicht mal der Herrenschneider überreden, weil ich weiß, dass es scheiße aussieht

Mäntel sind nur für große Menschen

Nein, ich trage keinen Mantel

RobbyBubble755 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 01:44

Ich trage Mantel.