Trägt man eine Armbanduhr rechts oder links?

10 Antworten

Du kannst sie tragen, wie du es willst. Üblich ist es, die Armbanduhr am linken Arm zu tragen, weil man dann auch auf Uhr schauen kann, wenn die rechte Hand zurzeit in Gebrauch ist.

Kann man tragen, wie man lustig ist.

Standard ist so als Rechtshänder links und umgekehrt.

Ich trage meine SmartWatch Links, weil es für mich einfacher ist die mit rechts zu bedienen.

Die Hand die weniger benutzt wird, weil du somit weniger Gefahr läufst die Uhr kaputt zu machen. Normalerweise ist das die Linke.

Eigentlich egal, die meisten tragen Sie links, weil rechts die "stärkere" Hand ist.

Trägt man eine Armbanduhr rechts oder links?

Ja. Eine dritte Möglichkeit gibts ja nicht.

amayasmith
Fragesteller

?!

Slarti  19.03.2020, 21:31
@amayasmith

JA, man trägt sie entweder links ODER rechts. Lange Leitung? Es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.