Harry Potter - Dunkles Mal?

5 Antworten

Ich weiss nicht, warum es Links und nicht rechts ist, ich denke es ist aber auch nicht schlimm wenn du’s auf dem rechten arm machst. Aber überlege dir gut, ob du dieses Tatoo immer gerne haben möchtest. Es wäre blöd, wenn du es nach einem Jahr oder so nicht mehr magst.
LG

decemberChild
Fragesteller

Haha okay danke. Ja ich weiß, ich überlege es gerade auch noch, habe aber schon ein Harry Potter Tattoo, also daran wirds nicht scheitern :)

Vermutlich aus dem selben Grund warum man als rechtshänder die Uhr auf der linken Seite trägt, damit man mit der rechten Hand was machen/kämpfen kann und mit der linken die anderen/Voldemort benachrichtigen kann.

Das musst du wissen ob und wo du so ein Tattoo machen lässt. Man muss es nicht zwingend da machen wo es bei anderen ist sondern es geht auch woanders.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

decemberChild
Fragesteller

Aber dann wären ja in den Büchern/Filmen alle Todesser Rechtshänder oder 🤔aber verstehe den Punkt, danke dir.

Ich weiß, es ging mir auch nicht darum das Tattoo wie alle anderen zu haben, sondern wenn dann so nah wie möglich am original und wenn es eben in den Büchern/Filmen immer links ist, wäre das natürlich näher dran

ScarletWitch1  25.05.2024, 21:33
@decemberChild

Wenn man sich die Filme anschaut und auch die Bilder aus den Filmen halten alle ihre Zauberstäbe in der rechten Hand und da kann es vielleicht daran liegen das die meisten eben Rechtshänder sind und die Linkshänder da eben pech haben das sie das Mal und den Zauberstab auf der linken Seite haben.

Wahrscheinlich weil die meisten ihren Zauberstab in der rechten Hand halten. Wenn sie dann das dunkle mal damit berühren müssen um die anderen zu rufen. Ist es blöd, wenn das Tattoo auf dem rechten Arm ist und sie erst den Zauberstab in die linke Hand nehmen müssen.

Gehilfling  25.05.2024, 12:45

Das klingt ziemlich plausibel.

decemberChild
Fragesteller

Ja ergibt theoretisch Sinn, aber das hieße ja, dass alle Todesser Rechtshänder wären, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? 🤔 und auf der HP Seite steht, dass es immer der linke Arm ist, also denke dahinter steckt vllt doch mehr .. aber danke dir :)

Vermutlich weil links noch eine "bösere" Seite darstellt als rechts.

Aber glaub das würde den wenigsten auffallen.

Queen2024  25.05.2024, 11:03

😂 so hab ich’s noch gar nicht überlegt, das links „böser“ wäre

Ich liebe Harry Potter über alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung