Sind Spritzenphobie schlimm beim Tattoo stechen lassen?

7 Antworten

Du musst selbst wissen worum es bei dir geht. Um die Spritze an solches oder um den Schmerz. Auch wenn die Nadel bei der Tattoomaschine mehr oder weniger verdeckt ist ist sie trotzdem da und tut weh, je nachdem was dieses Tattoo für Ausmaße hat.

Sc0tt1
Fragesteller

Es soll nur ein kleines am Unterarm sein also nicht groß 5cm oder so
Und es geht um die Spritze.. Der Schmerz ist nicht so schlimm

Die Tätowiermaschine summt ja nur auf der Haut herum und sticht in die tieferen Hautschichten. Eine Spritze ist was anderes.

Tja da mußt du durch - oder aufs Tattoo verzichten

Sc0tt1
Fragesteller

Ok danke erst Ma für deine Antwort :)
Also ist das eigentlich was ganz anderes als eine Spritze?

Segnbora  12.08.2015, 22:47
@Sc0tt1

Ja es ist was ganz anderes. Und du siehst auch keine Nadel und du kannst dabei liegen.

Niklas  12.08.2015, 22:48

Ja, ist es. Eine Spritze dringt in die Blutbahnen deines Körpers ein, beim tättowieren werden Farbpsrtikel unter die Epidermis (erste Schicht der Haut) platziert.

Hallo! Die besten Voraussetzungen sind das nicht. Und dann für etwas was Dir in 2 Jahren vielleicht nicht mehr gefällt. Ich würde mir das genau überlegen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Spritzen ist weniger schlimm. Ein Pieks und es ist vorbei. Tätowieren sind ganz viele Piekse und ganz lange.

Falls du dir unsicher bist, kannst du dein Tattoowierer auch einfach fragen, ob der dir ein paar Probestiche ohne Farbe verabreichen kann, dann kannst du das selbst einschätzen..