unterarm tattoo, männer oder frauen tattoo?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da könnte ich mich jetzt lange lange drüber auslassen und wenn ich mir das hier teilweise durchlese, dann gibt es immer noch genug Ewiggestrige und oberflächlich dumme Menschen.

Jemanden, weil er tätowiert ist, als asozial abzustempeln - DAS ist asozial!

Leider Gottes ist es so, dass man sich nicht verdeckbare oder schwer verdeckbare Körperstellen also Tattoostelle sehr gut überlegen sollte, denn der ein oder andere (die GROße MEHRZAHL) der Menschheit und Arbeitgeber hat leider immer noch diese komischen Klischees im Hinterkopf, dass tättowierte Menschen nicht zuverlässig, Taugenichtse, vielleicht vorbestraft, eigenartig und unangepasste asoziale, nicht gesellschaftsfähige Wesen sind o.ä. dämliche Aussagen und Charakterzuschreibungen. Sehr schade.

Natürlich drückt eine Tätowierung (für mich zumindest) eine Lebenseinstellung aus und hat nichts mit Mode im eigentlichen Sinne zu tun. Und ja, diese Lebenseinstellung geht dahin sich von der Gesellschaft abzuheben, was aber nichts damit zu tun hat, dass man nicht einer normalen ordentlichen Arbeit als zuverlässiger, pünktlicher und ordentlicher Arbeitnehmer nachgehen kann! Abgesehen davon fragt ja auch kein Mensch danach, was manch untätowierter Normalo nach Feierabend so macht. ICH verstehe diese Vorurteile echt nicht und sie sollten so langsam mal als überholt betrachtet werden.

Ich würde mir Chancengleichheit (haha, ja, ich Idealist - utopisch, ich weiß) wünschen und dass der Mensch kennengelernt und im Vordergrund steht und nicht was er auf der Haut trägt.

Mich nervt zudem, dass es tatsächlich, auch oft von großflächig tätowierten Männern, immer noch als Männer"privileg" betrachtet wird sich z.B. einen Sleeve tätowieren zu lassen. Bei Männern ist das sexy, bei Frauen scheiden sich die Meinunge sehr. Sehr sehr schade! Auch, dass man als Frau mit ganz anderen Vorurteilen zu kämpfen hat ist leider Realität.

Und den Ausdruck Schlampenstempel finde ich sowas von ASOZIAL. Solche Menschen ignoriere ich einfach, die sind nämlich leider nicht gerade mit viel Intelligenz ausgestattet oder einfach nur ungebildet, weltfremd und ... wahrscheinlich kennen sie keine einzige tätowierte Frau und leben sowieso in Ihrem eigenen Kosmos.

Übrigens: Es gibt nach Außen hin ganz ganz spießig wirkende, sehr gut bezahlte und in entspechenden Positionen arbeitende Menschen, die ganz dolle asozial tätowiert sind, wenn sie nach Feierabend Ihren Anzug oder Ihr Kostüm ausziehen.

Und: Auf Wiedersehen :)

Finola55  07.03.2019, 09:22

Beste Antwort EVER!!!!!

Meine persönliche Meinung: Das ist ein Asi Tattoo

Romjia  26.11.2008, 20:13

Und somit die Meinung eines Menschen der nicht über den Tellerrand schaut.

emjay  26.11.2008, 20:16
@Romjia

Dafür gibt es ja solche Leute wie dich. Immer tolerant, weltoffen und mit riesigem geistigen Horizont. Ich bin wirklich neidisch auf dich.

Lazy69  26.11.2008, 23:53
@WilliWinzig

Wo sie Recht hat, hat sie Recht! Ohne zu wissen wie das Tattoo aussieht, was es bedeutet und ob es zum Typ passt, zu behaupten sowas wäre ein Asi Tattoo, ist nun mal sehr oberflächlich.

emjay  27.11.2008, 09:42
@Lazy69

Wie ich schon geschrieben habe, ist das meine persönliche Meinung. Unabhängig von dem Motiv finde ich Tattoos auf dem Unterarm asi.

Wenn es zum Typ passt und man dazu steht ist jede Stelle des Körpers die richtige. Geschmäcker sind unterschiedlich, daher werden es immer welche schön und andere furchtbar finden. Und nie vergessen Tättowieren ist eine Lebenseinstellung und keine Mode! Auf alle Fälle ist es mehr als so manche oberflächliche Meinung es ausdrückt. Es gibt viel Intoleranz da draußen

Kommt doch ganz drauf an in welchen Kreisen du dich bewegen willst. Als "normales" Tattoo seh ich das Unterarm Tattoo weder bei Männern noch bei Frauen, wobei ich denk bei Männern fällt es weniger auf. Dabei sind Oberarm, Schulter, Wade, Knöchel und Co ja mittlerweile Gesellschaftsfähig.

In bestimmten Kreisen fällt man aber auch als Frau nicht auf wenn man ein Tattoo am Unterarm hat. Eher wenn man keins hat ;)

Hi,

ich bin ebenfalls einer der wenigen die die Meinung vertritt "jedem das Seine"! Ich habe selbst eine Firma und nur die Tatsache das ich seit geraumer Zeit nicht mehr in Deutschland lebe hält mich davon ab mir beide Sleeves, bis zu den Handgelenken, tätowieren zu lassen (von meinen Freunden von Buena Vista Tattoo "http://www.buenavistatattooclub.de").

Es gibt, aus den USA, auch ein nettes Buch mit dem Namen tattooed Professionals, was zeigt das man dort etwas anders denkt.

In der Tat sollte man sich vorher überlegen ob man es sich leisten kann, womit ich nicht den Preis für das Tattoo meine, sondern die sozialen Gesichtspunkte, da es wirklich nicht jedem schmeckt.

Ob Mann oder Frau sei mal dahingestellt. Mir persönlich gefallen Frauen, die nicht nur ein kleines Tattoo irgendwo haben, sondern "richtig" tätowiert snd genauso wie Frauen die, wie meine Freundin, keines haben... Das nennt man dann wohl Liberalität.

Beste Grüße, kos818