Erstes Tattoo?

7 Antworten

Wichtig ist, das das tattoo dir selbst gefällt. Ob du ein Mann oder eine Frau bist, macht da keinen unterschied. Es wird bestimmt Mal jemand nachfragen aber es ist auf keinen Fall schlimm.

Falls du dir darüber Gedanken machst, was andere denken hast du auch die Option, etwas das du in Verbindung mit ihr bringst zu tattowieren

KKNico09
Fragesteller

Das wäre ein Legostein 🙈 da sie (als ich noch klein war) immer Legoautos usw. Gut bauen konnte.

ItsRaven  03.07.2023, 23:25
@KKNico09

Das find ich eine schöne Idee. Klar kommt es darauf an, was dir gefällt (du trägst es schließlich) aber lego ist auch etwas was nicht jeder hat. Evtl fällt dir ein spezielles Auto ein das sie gebaut hat

Ich find Lettering, Zahlen, Zitate, Worte etc Einfallslos. Langweilig.

Such dir lieber ein schönes Design, und widme die Bedeutung deiner Schwester.

Dein Geschlecht würde sich auch mit einem "femininen" Tattoo nicht ändern. Es muss sich für dich richtig anfühlen. So lange du Zweifel hast oder dich von anderen verunsichern lässt, solltest du lieber noch warten.

Todesdaten finde ich nicht schön, schließlich verbindet man doch etwas positives mit der Person. An den Verlust wird man oft genug erinnert.. Bei mir würde das,Todesdatum den Eindruck erwecken, dass die Person (zumindest zum Zeitpunkt des Stechens) nicht darüber hinweggekommen ist und nicht loslassen kann, was ich schwierig finde. Die Person wird ja nicht weniger geliebt oder unwichtiger, wenn man nach dem Trauern nach vorne schaut und weiterlebt.

Nur ein Datum wäre mir zu unkreativ und unpersönlich. Ich mag Symbole, die für mich eine tiefere Bedeutung haben, für andere aber nicht sofort ersichtlich sind. Das ist aber Geschmackssache. Wie gesagt, es muss sich für dich richtig anfühlen. Ein guter Tätowierer kann dir bei der Motivwahl helfen, wenn du deine Ideen mit ihm teilst.

Würde eher hoffen das es ein Geburtstag, Kennenlerntag oder Hochzeitstag ist.

Weil Todestage sind ja Tage an die man sich lieber nicht erinnern würde.

Würde als Erinnerung deshalb entweder lieber ihren Namen nehmen, oder etwas das sich mit ihr verbindet, gemeinsame Hobbys oder gemeinsame Urlaubsziele oder sowas.

Bei einem Datum würde ich nie daran denken das es der Todestsg von jemandem sein soll.

Ich finde das auch nicht gut weil es eine Erinnerung an den schlimmen Verlust ist. Ich würde eher ein Datum oder besser sonst ein Symbol nehmen das an das schöne und positive Erinnert.