Trading & Investieren: was denkt iht über meine Strategie?

5 Antworten

Es gibt auch die Möglichkeit Signale zu kopieren, hier soll allerdings bedacht sein welches Signal man kopiert. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur https://pipspro.net/ weiter empfehlen.

Wenn Du Dich fürs Trading interessierst solltest Du Dich hier anmelden und Dir Deine Aktien in die Charts anlegen.

Zudem kann man die Vollversion abonnieren und sich viel mehr Daten und Signale anzeigen lassen die fürs Traden wichtig sind.

siehe: https://tradingdesk.finanzen.net/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Trick ist, dass man es nicht automatisieren kann. Das wäre ja auch ein bisschen einfach. Da musst du schon etwas mehr Aktivität entwickeln.

Ganz nebenbei ist das keine Strategie. Für starke Schwankungen gibt es meist fundamentale Gründe. Und die Zu ignorieren und nur auf die Schwankungen zu setzen führt unweigerlich in die Verluste.

Dermf
Fragesteller

Ja hast Du Recht. Vielleicht habe ich nicht richtig ausgedrückt. Beim Automatisierten meinte ich , ein kauf oder Verkauf Limits. Natürlich werde ich Anhand von Value investing und/oder Fundamental Analyse vorher die passende Aktien suchen. Die Frahe ist, ob es möglich wäre, die Bewertung in eine Arte Excel Tabelle zu automatisieren? Ich kann natürlich durch Learning by Doing meine eigene Tabelle bauen und Schritt für Schritt erweitern, aber ich bin mir sicher dass sowas gibt schon. Nun habe ich aber kein kostenloses Tool gefunden, der sowas ausreichend gut genug macht.

Tipp:

Sorge immer dafür, dass du nicht gegen dich spielst, also wenn du eine Aktie kaufst von der du willst dass sie steigt und gleichzeitig hast du eine Position mit der du vom fallen der Aktie profitierst.

Dermf
Fragesteller

Ich bin mir unsicher ob ich alles richtig verstanden habe, aber ich werde mich erstmals nur auf steigender Aktien konzentrieren.

Solenostemon  06.10.2019, 00:19
@Dermf

Das Problem kommt dann zu stande, wenn man zb Apple-Aktien kauft und hofft dass sie steigen, und gleichzeitig eine Position hat die davon profitieren wenn die Apple-Aktie fällt und man will das beide positiv verlaufen, dass geht aber naturgemäß nicht und die beiden machen sich gegenseitig die Rendite kaputt.

Aktienkurse und/oder die globale wirtschaftliche Entwicklung hängen unter anderem auch von der Politik ab. Du kannst beides nicht voraussagen und/oder automatisieren. Aktien sind und beiben ein Risiko, das bis zum Totalverlust reichen kann.