tpu self-healing handy schutzfolien schädlich für die gesundheit?

2 Antworten

willst du die Folie essen?

nein, ist es nicht. Es gibt auch für Autos schon lange selbstheilende Lacke. Solange man das Auto nicht ableckt, passiert nichts. Und wenn man es tut und es passiert was, lag es nicht am Lack, sondern am Dreck ;-)

m.f.G.

anwesende

TPU (thermoplastisches Polyurethan) gilt als ungiftig (sofern es nicht mit irgendwas gemixt wurde, das ausgast; das hat dann aber nichts mit dem TPU selber zu tun) . Beim Verbrennen setzt es aber giftige (die Atemwege stark reizende) Gase frei.